Das 4K/HDR Programm auf HD+ im Februar 2020

Keine Angst vor dem Schmuddelwetter! HD+ sorgt im Februar 2020 für ausreichend Unterhaltung in bester 4K Auflösung und zum Teil mit erweitertem Dynamikumfang (HDR). 

Die Sat.1 Serie „Rabenmütter“ geht auch im Februar weiter. Die chronisch überforderten Helikopter-Muttis scheren sich nicht um „Political-Correctness“ und ziehen einfach ihr „Ding“ durch. Die zweite Staffel gibt es ab dem 7. Februar immer Freitags ab 22:15 Uhr auf UHD1 in HDR (Sat.1 UHD). Einem aktuellen Thema widmet sich „Abenteuer Leben“ in ihrem Special „Der Kampf gegen den Stau“ am 9. Februar um 22:15 Uhr (4K/HDR). Vier Kamerateams drehen parallel 12 Stunden lang an DEM Stau-Tag des Jahres am Verkehrsknotenpunkt Deutschland. Galileo Spezial hat sich das Thema „Der Masterplan – Chinas Weg zur Macht“ herausgesucht. Das aus den Nachrichten nicht mehr wegzudenkende Weltmacht wird am 16. Februar um 19:05 Uhr auf Prosieben UHD (UHD1) in 4K/HDR „durchleuchtet“.

Gute Mütter - schlechte Menschen? Rabenmütter hat die Antwort!
Gute Mütter – schlechte Menschen? Rabenmütter hat die Antwort!

Auch im Sport tritt HD+ nicht kürzer. Nach dem Ausscheiden der Werkself als Gruppendritter bei der Champions League und nach der Winterpause der UEFA Europa League geht es nun weiter. Das Sechzehntelfinale zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem FC Porto in der Europa League ist das Highlight am 20. Februar (20:15 Uhr), übertragen in 4K und HDR. Und wer den Schnee vermisst, kann ihn sich beim Ski-Supercup: Super G der Damen in La Thuile am 29. Februar ab 10:30 Uhr zurückholen. Ebenfalls in 4K Qualität. Die Highlights werden flankiert von den kurzweiligen Oskar Roehler Interviews „Skandal – Filme, die Geschichte schrieben“.

China ist auf dem Weg zur Supermacht. Galileo Spezial liefert einen Rundumblick
China ist auf dem Weg zur Supermacht. Galileo Spezial liefert einen Rundumblick

Die Februar-Highlights in 4K/HDR auf HD+:

  • 02. Februar um 22:00 Uhr: Interview zu „Blue Velvet“
  • 03. Februar um 00:39 Uhr: Interview zu „Blood Simple“
  • 07. Februar um 20:15 Uhr: Interview zu „Welcome to New York“
  • 07. Februar um 22:15 Uhr: Rabenmütter (neue Folge)
  • 09. Februar um 22:00 Uhr: Interview zu „Dressed to kill“
  • 09. Februar um 22:15 Uhr: Abenteuer Leben – Der Kampf gegen den Stau
  • 14. Februar um 22:15 Uhr: Rabenmütter (neue Folge)
  • 15. Februar um 00:29 Uhr Interview zu „Texas Chainsaw Massacre“
  • 16. Februar um 19:05 Uhr: Galileo Spezial: Der Masterplan – Chinas Weg zur Macht
  • 16. Februar um 22:00 Uhr: Interview zu „Honeymoon Killers“
  • 20. Februar um 20:15 Uhr: Europa League: Bayern 04 Leverkusen – FC Porto 
  • 21. Februar um 22:15 Uhr: Rabenmütter (neue Folge)
  • 23. Februar um 22:05 Uhr Interview zu „Der Exorzist“
  • 28. Februar um 22:15 Uhr: Rabenmütter (neue Folge)
  • 29. Februar um 10:30 Uhr: Sky-Weltcup: Super G der Damen La Thuile
Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

4 Kommentare
  1. Die beste Möglichkeit UHD-Sender zu empfangen ist über Satellit mit HD+ auf UHD1 von Astra. Die Kabelanbieter tun sich schwer mit neuer Technik und hinken immer hinterher. Als ich bei meinem Kabelanbieter vor Jahren nach HD-Sendern fragte bekam ich als Antwort. „Wir investieren nicht in eine Minderheit der Zuschauer.“

  2. Guten Tag, wie kann ich denn als Kabelkunde bei UM die UHD-Kanäle empfangen? Ich habe bei UM zwar HD+ gebucht, sehe aber die genannten UHD-Kanäle nicht in meinem TV.
    FG
    G. Göthert

    • Hallo Yünnei, laut meiner Info werden noch keine UHD-Kanäle via Kabel (Unitymedia) eingespeist. Ich habe bei einer kurzen Recherche auch keine Anhaltspunkte gefunden, dass UM hier in absehbarer Zeit aktiv wird.

      • UM wurde durch Vodafone übernommen und im TV Bereich herrscht bei UM momentan Stillstand. Die UM Horizon Box wird irgendwann durch die Vodafone GigaTV 4K Box ersetzt. Unklar ist, ob Vodafone die UM Sendervielfalt behält. Viel 4K Material außer Streaming, Mediathek oder Sky wird es auf Vodafone vermutlich aktuell noch nicht geben.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge