David Cronenbergs Fiebertraum „Naked Lunch“ erstmals auf 4K UHD Blu-ray!

Turbine hat sich einen weiteren Skandal-Klassiker vorgenommen und veröffentlicht die UHD-Restauration von „Naked Lunch“ erstmalig auf 4K Blu-ray in drei limitierten 4-Disc-Mediabook-Editionen!

Bereits ab dem 28. April 2023 werden die 4K Blu-ray Mediabooks von „Naked Lunch“ an Vorbesteller versendet. Derzeit können die jeweils auf 500 Exemplare limitierten Versionen exklusiv über den Turbine-Shop vorbestellt werden. Die 4-Disc-Mediabooks besitzen alle die gleiche Ausstattung und Umfang. Die Varianten unterscheiden sich lediglich in der Auswahl des Front-Covers. Da hätten wir einmal das deutsche Kinomotiv (Schreibmaschine), das internationale Motiv (David Cronenberg) sowie eine künstlerische Interpretation des Films von Jean-Baptiste Chuat.

500 Exemplare 500 Exemplare 500 Exemplare

4K Restauration inkl. HDR10 und Dolby Vision

Die brandneue 4K-Restauration wurde vom original Kamera-Negativ unter Aufsicht von David Cronenberg und DoP Peter Suschitzky erstellt. Die 4K UHD Blu-ray und die normale Blu-ray greifen auf das neue Bildmaterial zurück. Die bestmögliche Bilddarstellung liefert natürlich die 4K UHD Blu-ray, die mit einem bildfüllenden Seitenverhältnis von 1.85:1 aufwarten kann. Dazu kommt der erweiterte rec.2020-Farbraum, sowie der erweiterte Dynamikumfang in HDR10 und Dolby Vision. Die deutsche und englische Synchronisation liegt in DTS-HD Master Audio 5.1 und 2.0 Surround ab. Die Laufzeit beträgt 115 Minuten.

5 Stunden Bonusmaterial

Der Umfang der limitierten Naked Lunch 4K UHD Blu-rays
Der Umfang der limitierten Naked Lunch 4K UHD Blu-rays

Mitgeliefert werden 5 Stunden Bonusmaterial auf zwei Blu-rays. Dieses umfasst neue Interviews, Archivmaterial wie „Naked Making Lunch“, die Kinostart-Featurette, B-Roll sowie eine Retro-Version im 4:3-Format. Dazu die Dokumentation über William S. Burroughs, der 50. Jahrestag von „Naked Lunch“, Trailer, TV-Spots uvm. Abgerundet wird die limitierte 4K Blu-ray mit einem 48-seitigem Booklet, die sich mit der Geschichte des Films befasst.

Kurzbeschreibung & Trailer Naked Lunch (1991)

New York 1953: Exterminator Bill Lee tötet in einem Drogenrausch seine Frau. Mit einer Clark-Nova-Schreibmaschine bewaffnet, entflieht er in die nordafrikanische Interzone. Hier verkehren Süchtige, Händler, Spione und Wesen wie insektoide Schreibapparaturen und die drogenliefernden Mugwumps. Bill taumelt in einen wahnhaften Alptraum, der jegliche Schranken sprengt und hält gleichzeitig seine Erfahrungen in dem Roman Naked Lunch fest.

William S. Burroughs‘ namensgleicher Erfolgsroman wurde für unverfilmbar gehalten. NAKED LUNCH präsentiert Cronenberg in seiner reinsten Essenz. Er entfesselt einen halluzinatorischen Strudel, der jede Realität und jeglichen Bewusstseinsstand verschlingt – ein Streifen als Schreckensfahrt. (film-dienst). Mithilfe brillanter Effekte und einer Vielzahl von Stars entstand ein Meisterstück, das Rausch und Entsetzen vereint.

Du möchtest nur über 4K BLU-RAY NEUHEITEN informiert werden?

Mehr Beiträge zum Thema „4K Blu-ray“:

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge