DAZN erhöht die Preise und kündigt eigene Business-TV-Box an

⏲ Lesezeit: 2 Minuten

9
DAZN Logo
DAZN wird teurer und kündigt DAZN-TV-Box für Gastronomen an

Sport-Streamindienst DAZN lässt sich den Ausbau seines Fußball-Angebotes bezahlen. In der kommenden Fußball-Saison kostet das Abo monatlich 14.99 Euro statt 11.99 Euro.

Das Fußball-Angebot von DAZN umfasst mittlerweile 106 Begegnungen in der deutschen Fußball-Bundesliga sowie 121 Spiele der UEFA Champions League. Wer den „maximalen Fußball“ haben möchte, der kommt um ein Abonnement bei DAZN eigentlich nicht mehr herum. Das ausgeweitete Angebot, was auch mit einer erhöhten Abhängigkeit der Fußball-Fans einhergeht, lässt sich das Streamingportal dann auch bezahlen. Statt 11.99 Euro sind in Zukunft 14.99 Euro pro Monat fällig. Das Jahresabonnement wird parallel von 119.99 Euro auf 149.99 Euro angehoben.

Neue Features für ein besseres Fanerlebnis

DAZN arbeitet natürlich kontinuierlich an seiner Plattform um das Seherlebnis für Fans so intuitiv und umfangreich wie möglich zu gestalten. Neue Features, die in den letzten Monaten eingeführt wurden, sollen um drei neue Funktionen erweitert werden. Mit DAZN Pulse erhält jeder Fan alle wichtigen Szenen aus vorausgewählten parallel laufenden Livespielen und gelangt per Klick direkt dorthin. Mit den Key Moments können Fans jetzt mit einem Klick zu den wichtigsten Momenten eines Livespiels springen und die DAZN Match Stats integrieren die aktuellsten Live-Statistiken für das jeweilige Event direkt auf den Bildschirm.

DAZN-TV-Box für Gastronomen

Im gleichen Zug kündigt DAZN eine eigene TV-Streaming-Box für Business-Kunden an. Diese soll vorerst nur für die kommerzielle Nutzung in Hotels, Restaurants, Bars & Co. zum Einsatz kommen und kostet einmalig 60 Euro. Das Gerät wird mit dem Internet verbunden (empfohlen wird eine stabile 17 Mbit/s Verbindung für HD) und dann via HDMI an den TV angeschlossen. Die Box ist Teil des neuen „DAZN for Business“-Pakets, dass neben der TV-Box mit einer maßgeschneiderten „DAZN for Business App“ aufwarten kann, die ein auf Gastronomie zugeschnittenes Live-Sport-Angebot bereithält. Gastronomen zahlen übrigens 250 Euro für DAZN bei einer Mindestvertragslaufzeit von 250 Euro.

QUELLEDAZN
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

9 KOMMENTARE

  1. Irgendwie muss die Kohle für die Rechte halt wieder rein 😀
    Es dauert nicht mehr lange, bis die Leute sich über die teuren Preise beschweren
    und die „günstigen“ Preise von Sky zurückverlangen.

    • Die müssen aber noch einige Preiserhöhungen folgen. Skyticket liegt zur Zeit bei 30 Euro im Monat für Supersport.

      • Der ganze Sky Ticket kram ist aber auch Müll 😀
        Wir haben hier ein reglulärs Sky Abo inkl. Sky Q Receiver mit allen Paketen (Film, Entertainment, Sport, BuLi) für 19,99 Euro. Die Sky Q App auf meinem LG TV kann dazu auch noch in einem anderen Rau genutzt werden und Sky Go gibt es auch 😀

        • Aber bekomme ich den Preis auch wenn ich jetzt ein Abo bei Sky abschließe als Neukunde ? Und kann ich dann auch monatlich kündigen ? Laut Sky Hp kostet das Paket 45 Euro im 1.Jahr und danach 60 Euro.

          • Ich habe in der Vergangenheit auch schon die Preise als Spezialangebot für Neukunden gesehen. Im örtlichen Elektronikmarkt kann man bei den Sky Ständen ggf. auch noch was rausholen.

            • P.S. und das Abo was wir haben kann man auch tatsächlich monatlich kündigen und geht auch so lange bis wir kündigen. Ist bei Sky echt alles Verhandlungssache.

              Das Angebot hatten wir bspw. erst nach der Kündigung des letzten Vertrages bekommen, nachdem wir den Sky Receiver eingesendet hatten. Dann trudelte das Angebot plötzlich rein.

    • Naja für 15 Euro bekommt man aber auch sehr sehr viel.

      Allein die UFC ist mit das schon fast Wert.
      Dazu halt La Liga, Seria A, Ligue 1, 109 Bundesliga Spiele ausgewählte top Spiele aus den anderen Ligen. Dazu fast alle CL Spiele.
      NFL,NBA,NHL,MLB
      Tennis, Moto GP
      Boxen und und und ….

      Sky hat 1/3 der Bundesliga spiele verloren, die Komplette CL verloren und was ist als Ersatz gekommen ?? nix. Die können froh sien das in England die PL Rechte und Ausschreibung einfach verlängert worden sind, ansonsten wären diese wohl auch wieder zu DAZN gewandert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein