Die Post-Apokalypse zieht auf: „Fallout“ ab sofort bei Amazon Prime Video

Es ist so weit: Die neue Science-Fiction-Serie „Fallout“ steht mit allen acht Episoden via Prime Video zur Verfügung – in 4K mit HDR.

Seit der Nacht vom 10. auf den 11. April 2024 um 3 Uhr ist es endlich so weit: Ihr könnt die neue Eigenproduktion „Fallout“ bei Amazon Prime Video abrufen. Dieses Mal handelt es sich nicht um eine gestückelte Veröffentlichung. Vielmehr stehen auf einen Schlag alle 8 Episoden der ersten Season zur Verfügung. Es kommt noch besser: Eine 2. Staffel ist bereits bestellt worden.

Letztere wird wahrscheinlich 2025 in Kalifornien gedreht. Die Serie hat nicht nur ihren Namen mit den Rollenspielen von Interplay bzw. mittlerweile Bethesda gemeinsam, sie gehört zum selben Universum. Auch das Format der „Westworld“-Macher Jonathan Nolan und Lisa Joy mischt also Science-Fiction mit schwarzem Humor.

So gilt die Serie laut den Spieleentwicklern von Bethesda dann auch als Kanon, die Ereignisse des Prime Video Originals könnten also theoretisch auch in kommenden Spielen aufgegriffen werden. Umgekehrt darf auch die Serie auf die Games verweisen. Dabei sind die ersten Kritiken zu „Fallout“ positiv ausgefallen, sodass Fans der Spiele hoffentlich zufrieden sein werden.

„Fallout“ geht als Marke viele Wege

In diesem Jahr ist aber nicht nur die Serie zu „Fallout“ gestartet, das Trading-Card-Game Magic: The Gathering hat im Rahmen seiner Reihe Universes Beyond auch ein Crossover gewagt. Es gibt also auch Sammelkarten zum Spiel. Das klingt alles nach Erfolgskurs. Fehlt nur noch ein neues Spiel der Reihe, das bedauerlicherweise jedoch noch viele Jahre entfernt sein dürfte. Denn aktuell arbeitet das verantwortliche Studio Bethesda mit voller Kraft an „The Elder Scrolls VI“.

Habt ihr bereits in die Serie „Fallout“ bei Prime Video hereingeschaut? Oder habt ihr euch eher von dem Angebot verabschiedet, nachdem man ja bedauerlicherweise als Standard Werbung eingeführt hat?

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge