Disney: „SOLO: A Star Wars Story“ erscheint auf 3D & 4K Blu-ray

0
"SOLO: A Star Wars Story" erscheint auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und 4K UHD Disc

„SOLO: A Star Wars Story“ erscheint auf DVD, 4K Blu-ray und als limitiertes 3D Steelbook. Für Walt Disney ist dies bereits der zweite Star Wars-Release im neuen 4K Ultra HD Format nach „Star Wars: Die letzten Jedi„. Der Titel könnte Ende September 2018 in den Handel kommen.


Anzeige

„SOLO: A Star Wars Story“ läuft ab dem 24. Mai 2018 in den deutschen Kinos. Disney veröffentlicht meist pünktlich zum Kinostart die Listungsdaten für die Video-Veröffentlichungen. Der „Anthology-Film“ widmet sich diesmal dem Charakter Han Solo und der Geschichte, wie er zu einem der berüchtigsten Schmugglern der Galaxie wurde. Da darf ein Lando Calrissian und Chewbacca nicht fehlen!

Der Film erscheint hierzulande auf DVD, Blu-ray, 4K Blu-ray und als limitiertes 3D Steelbook. Letzteres wird, wie bei Disney üblich, gegen eine ganz normale Version im Amaray ausgetauscht sobald das Kontingent vergriffen ist.

Solo: A Star Wars Story 4K Ultra HD [Blu-ray]

Preis: EUR 29,99

3.7 von 5 Sternen (328 Rezensionen)

28 Neu & Gebraucht erhältlich ab EUR 26,90

4K Kinomaster mit Dolby Vision

Das Bildmaterial für die 4K Ultra HD Blu-ray lässt Fans auf eine hochwertige Veröffentlichung hoffen. Filmaufnahmen in 6.5K und 3.4K Auflösung sowie CGI-Effekte wurden in ein 4K Kinomaster übertragen. Auch Dolby Vision HDR soll wieder zum Einsatz kommen. Ähnliche Voraussetzungen hatte auch „Star Wars: Die letzten Jedi“. Am Ende kam eine 4K Blu-ray mit HDR10, Dolby Vision und deutscher Dolby Digital Plus 7.1 Tonspur. Der englische Originalton lag im Dolby Atmos Format vor.

Vorläufiges Cover-Design der 4K Blu-ray, Blu-ray und 3D Steelbook
Vorläufiges Cover-Design der 4K Blu-ray, Blu-ray und 3D Steelbook

Referenz-Anwärter „SOLO: A Star Wars Story“:

Eine Bild- & Tonreferenz war der Titel leider nicht. Einige Nutzer monierten das Filmkorn. Einige gedrehte Szenen konnten auch nicht den Detailgrad bieten, den man sich dem 4K Release erhofft hatte. Kann man bloß hoffen, dass die Lernkurve bei Walt Disney noch nicht am Ende angelangt und für „SOLO: A Star Wars Story“ noch Luft nach oben ist. Vor allem über einen Upgrade auf Dolby Atmos 3D-Sound (gerne auch DTS:X) wären wir sehr erfreut.

Trailer: „SOLO: A Star Wars Story“:

Disney: „SOLO: A Star Wars Story“ erscheint auf 3D & 4K Blu-ray
3.8 (75%) 8 Bewertung[en]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here