Rammstein feiert neues Album „Zeit“ mit Dolby Atmos-Preview im Kino

Bereits einen Tag vor dem offiziellen Verkaufsstart des neuen Rammstein-Albums „Zeit“ könnt ihr euch das Werk in einer Dolby Atmos-Preview im Kino anhören!

Zeit (Digipack, 20 Seiten Booklet)
  • New Store Stock
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Rammstein (Universal Music) (Herausgeber)

Rammstein hat sich zum Release ihres neuen Albums „Zeit“ etwas ganz besonderes einfallen lassen. Am 28. April 2022, also einen Tag vor dem offiziellen Verkauffstart der neuen „Scheibe“, haben Fans die Möglichkeit alle 11 neuen Songs in einer Dolby Atmos-Preview in ausgewählten Kinos zu erleben. Das Event wird wohl unterstützt von Dolby und Apple Music. Interessierte sollten sich schnell um Tickets in einen der unzähligen Locations kümmern. Auf der Seite zeit.rammstein.de kann man nach der Auswahl des Landes die unterstützenden Kinos einsehen. Das Event wird auch nicht wiederholt – One Night Only!

Noch keine Dolby Atmos Blu-ray von „Zeit“ angekündigt

Vielleicht ist die Dolby Atmos-Preview auch auf absehbare Zeit, die einzige Möglichkeit (neben Live-Konzerten) das neue Album „Zeit“ in fulminanten 3D Sound zu genießen. Denn bislang wurde für den Musikrelease lediglich CDs und Vinyl-Schallplatten angekündigt. Eine Blu-ray mit entsprechender Dolby Atmos Tonspur wurde bislang noch nicht angekündigt. Es wäre auch sehr schade, wenn Rammstein die 3D-Vertonung nur innerhalb dieses Events verwerten würde. Es besteht aber immer noch die Chance, dass die Streaming-Portale wie Apple Music oder Amazon Music die 11 Tracks in Dolby Atmos 3D Sound anbieten.

Angebot
Zeit (Special Edition, 6-Panel Digipack, 56 Seiten Booklet im Schuber)
  • Zeit (Special Edition, 6-Panel Digipack, 56 Seiten Booklet im Schuber)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Rammstein (Universal Music) (Herausgeber)
Zeit (2LP, 180g Black Vinyl, 20 Seiten Booklet) [Vinyl LP]
  • Zeit (2LP, 180g Black Vinyl, 20 Seiten Booklet) [Vinyl LP]

Album Nummer Acht

„Zeit“ ist das mittlerweile achte Studioalbum des international erfolgreichen Deutschland-Exports Rammstein. Zuletzt veröffentlichten Rammstein „Liebe ist für alle da“ in 2009 und das unbetitelte Album mit dem einfachen Namen „Rammstein“ im März 2019. Rund drei Jahre später, nach weiteren Solo-Ausflügen des Frontmanns Till Lindemann, erscheint „Zeit“ mit der gleichnamigen Single und einem fulminanten neuen, wenn auch verstörenden Video.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

9 Kommentare
  1. Meiner Erfahrung nach unterstützt Tidal Dolby Atmos besser als Amazon Music das tut.
    Haben Rammstein noch nie von PureAudio Blu-rays gehört? Man müsste die mal für ein paar Demos zu Patrick Schappert schicken. 😉

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge