Endlich vorbestellbar: „Fast & Furious 9“ auf DVD, Blu-ray und 4K Blu-ray

Der neuste Teil des Erfolgs-Franchise „Fast & Furious 9 – Die Fast & Furious Saga“ kann ab sofort auf DVD, Blu-ray und 4K Blu-ray vorbestellt werden. 


Update II: Universal hat alle Details zum Blockbuster-Release „Fast & Furious – Die Fast & Furious Saga“ veröffentlicht. So erscheint der Film im Directors Cut und ist damit 7 Minuten länger als die Kinofassung (150 Minuten insgesamt). Die 4K UHD Blu-ray wird mit HDR10, HDR10+ und Dolby Vision ausgeliefert und bietet Dolby Atmos 3D Sound in deutscher und englischer Sprache!

Update: F&F9 erscheint auch als limitiertes 4K Blu-ray Steelbook, welches auf mediamarkt.de und saturn.de vorbestellt werden kann!

Originalbeitrag: Mit dem heutigen Kinostart bieten diverse Händler den bereits neunten Teil des „Fast & Furious“-Franchise (Untertitel: Die Fast & Furious Saga) zur Vorbestellung an. Für Fans ist der lang ersehnte, neue Blockbuster, der sich wegen der Corona-Pandemie mehrmals verschoben hatte, sicherlich ein Muss. Universal Pictures Home Entertainment hat bereits ein Artwork für die 4K Blu-ray geteilt. Ebenso ist die Laufzeit mit 143 Minuten bekannt, was dem Cinema-Cut entsprechen sollte. Als Veröffentlichungsdatum wird vorläufig Ende Dezember 2021 angegeben.

F&F 9 mit Dolby Vision und 3D Sound?

Bestätigte Angaben zur Ausstattung von „Fast & Furious 9“ gibt es noch nicht, aber Universal wird sich bei seiner Cash-Cow sicherlich nicht lumpen lassen. Gedreht mit ARRI-Kameras in 3.4K. Leider wurde das Material nur in ein 2K Kinomaster (DI – Digital Intermediate) überführt. Kein Wunder, bei so viel Action und CGI. HDR10 ist bereits bestätigt (Sticker auf dem Cover) und mit großer Wahrscheinlichkeit auch Dolby Vision HDR, kam das Format auch bei den letzten Releases „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ sowie „Fast & Furious 8“ zum Einsatz. Auch dem 3D Sound war Universal bei den Filmtiteln nicht abgeneigt. Fragt sich eigentlich nur ob Dolby Atmos oder DTS:X.

Vorgänger auf 4K Blu-ray

Weiterhin erhältlich die Fast & Furious 8-Movie-Collection sowie die einzelen Filme als 4K Blu-ray Amaray (Keep-Case). Wer jedoch noch keinen Film besitzt, aber die komplette F&F-Reihe auf 4K Blu-ray sein Eigen nennen möchte, sollte auf jeden Fall die Collection nehmen (je Film ca. 16 Euro):

Mehr Katalogtitel, Neuheiten und Vorbesteller auf 4K Blu-ray findet ihr in unserem Special!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

2 Kommentare
  1. Endlich vorbestellbar. Ja, endlich.
    Hab den Film gesehen, ist eher eine Actionkomödie, so häufig wie ich aufgrund der Abstrusitäten lachen musste. Physikalische Gesetze werden mal komplett ausgehebelt und unerklärliche Handlungswendungen werden entweder angesprochen und im selben Atemzug relativiert oder besser gleich gar nicht erklärt.
    Kann man mal auf einem Männerabend einlegen, das reicht dann aber auch schon.

    • Na Physik gibt’s doch schon seit den letzten vier Teilen nicht mehr. Oder? 🙂
      Einfach berieseln lassen und gut. Bin mal auf den Sound gespannt….

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge