FSK18-Horror „The Song of Solomon“ erscheint als limitiertes 4K Blu-ray Mediabook

Mitte April bietet Mediacs den Splatterfilm aus dem Jahre 2017, „The Song of Solomon“, hierzulande auf Ultra HD Blu-ray über JPC an. Beide Editionen sind auf jeweils 500 Exemplare limitiert.

Es wird in mehreren Mediabook-Editionen erhältlich sein, die unter anderem noch eine Blu-ray, zwei DVDs und eine Audio-CD enthalten. Der Horrorfilm von Stephen Biros ist Teil der „American Guinea Pig“ Reihe und zeichnet sich durch teilweise drastische Gewaltdarstellungen aus. Nachdem Mediacs den Titel der FSK vorgelegt hatte, erhielt der Film als Erster der Reihe eine ungekürzte FSK-Freigabe. Ende 2022 gab es eine limitierte Auflage des Films, aber ab dem 17. April wird „The Song of Solomon“ nun in zwei Mediabooks mit unterschiedlichen Covern bei JPC auf UHD-Blu-ray erscheinen.

The Songs of Solomon: 4K, HDR mit DTS-HD MA 2.0

Die Parallelen zu „Der Exorzist“ sind nicht von der Hand zu weisen und auch von der audiovisuellen Präsentation, versuchte man wohl, den Film wie einen Klassiker wirken zu lassen. Der Videostream steht in 4K mit HDR10 zur Verfügung, während der Soundtrack in Deutsch und Englisch lediglich DTS-HD MA 2.0 Stereo aufweist. Etwas schwach in der heutigen Zeit, aber womöglich bewusst so gewählt. Vielleicht kann das umfangreiche Bonusmaterial, die zwei zusätzlichen DVDs und eine CD über den einfachen Sound hinwegtrösten.

Kurzbeschreibung „The Song of Solomon“:

„Marys Mutter ist in heller Aufregung, als ihre Tochter plötzlich mit einer verfremdeten Stimme zu sprechen beginnt und sich auch körperlich stark verändert. Die Kirche kommt zu der furchtbaren Erkenntnis, dass die junge Frau vom Teufel besessen ist. Um Mary von dem Dämon zu befreien, der sich in ihrem Körper eingenistet hat, schickt sie ihre besten Exorzisten. Doch weder Gebete und Beschwörungen, noch die Kraft des Kruzifix oder geweihtes Wasser zeigen irgendeine Wirkung. Der Teufel scheint unbezwingbar zu sein und bemächtigt sich der Priester. Er zwingt sie, sich selbst auf brutalste Weise zu verstümmeln oder Mary zu besteigen, um mit ihr als Luzifers Hure das Kind des Satans zu zeugen.“

Mehr Filme auf 4K UHD Blu-ray findest du in unserer Komplettübersicht!

Du möchtest nur über 4K BLU-RAY NEUHEITEN informiert werden?

Mehr Beiträge zum Thema „4K Blu-ray“:

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge