Erste PC Motherboards mit Ultra-HD Support angekündigt

GIGABYTE, einer der führenden Motherboard und Grafikkartenhersteller kündigte seine neue Motherboard-Serie mit Dual-Thunderbolt-Anschlüssen und Ultra-HD Support an. Jeder Thunderbolt Port für sich erfüllt den DisplayPort 1.1 Standard, somit sind pro Anschluss Datenübertragungen von bis zu 5Gbps und 2K-Auflösungen möglich.

Die Schnittstelle wurde erfolgreich mit dem EIZO FDH3601 Bildschirm getestet und vorgeführt.

„Bei Motherboards für Desktop PCs dreht sich alles um die neusten Features, Performance und Upgrade-Möglichkeiten, deswegen ist GIGABYTE der erste Hauptplatinenhersteller der eine Dual-Thunderbolt Lösung dem Einzelanschluss vorgezogen hat.“kommentierte Tim Handley – Deputy Director of Motherboard Marketing.

Es wird drei Konfigurationen in der „TH“-Modellreihe geben. Diese sind aber alle für Sockel 1155 Intel Prozessoren und unterscheiden sich lediglich im Formfaktor und den Anschlüssen.

Ausführliche Informationen zum Dual-Thunderbolt-Anschluss mit Ultra HD Unterstützung findet man in einer älteren Pressemitteilung von GIGABYTE – hier lesen!

Quelle: gigabyte.com

Dominic Jahn
Dominic Jahnhttps://www.4kfilme.de
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge