Erste PC Motherboards mit Ultra-HD Support angekündigt

GIGABYTE, einer der führenden Motherboard und Grafikkartenhersteller kündigte seine neue Motherboard-Serie mit Dual-Thunderbolt-Anschlüssen und Ultra-HD Support an. Jeder Thunderbolt Port für sich erfüllt den DisplayPort 1.1 Standard, somit sind pro Anschluss Datenübertragungen von bis zu 5Gbps und 2K-Auflösungen möglich.

Die Schnittstelle wurde erfolgreich mit dem EIZO FDH3601 Bildschirm getestet und vorgeführt.

„Bei Motherboards für Desktop PCs dreht sich alles um die neusten Features, Performance und Upgrade-Möglichkeiten, deswegen ist GIGABYTE der erste Hauptplatinenhersteller der eine Dual-Thunderbolt Lösung dem Einzelanschluss vorgezogen hat.“kommentierte Tim Handley – Deputy Director of Motherboard Marketing.

Es wird drei Konfigurationen in der „TH“-Modellreihe geben. Diese sind aber alle für Sockel 1155 Intel Prozessoren und unterscheiden sich lediglich im Formfaktor und den Anschlüssen.

Ausführliche Informationen zum Dual-Thunderbolt-Anschluss mit Ultra HD Unterstützung findet man in einer älteren Pressemitteilung von GIGABYTE – hier lesen!

Quelle: gigabyte.com

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge