Harman Kardon verzaubert mit neuen Soundbars namens Enchant

0
Harman Kardon Enchant
Harman Kardon Enchant 1300 kostet 999 Euro

Harman Kardon hat im Rahmen der IFA 2018 in Berlin eine neue Reihe von Soundbars vorgestellt. Die Modelle nennen sich Enchant und arbeiten dank Multi-Beam-Technik ohne Kabel. Auch ohne zusätzliche Lautsprecher soll exzellenter Klang entstehen.

Laut Harman Kardon bietet etwa die neue Enchant 1300 13 Audiokanäle, eine maximale Audioleistung von 240 Watt und einen Frequenzgang von 71 Hz – 20 kHz. Als Schnittstellen sind jeweils einmal Analog, Optical, Bluetooth 4.2, USB und Wi-Fi vorhanden. Zudem gibt es drei HDMI-Eingänge mit HDCP 2.2 und einmal HDMI-Out mit ARC (Audio Return Channel).

Im Betrieb soll die neue Soundbar Harman Kardon Enchant 1300 ca. 48 Watt verbrauchen. Im Standby-Modus sind es weniger als 2 Watt. Als Maße nennt der Hersteller auf seiner Website 1120 x 65 x 125 mm bei einem Gewicht von 5,65 Kilogramm. Auch einen Preis kennen wir schon. So beträgt die Preisempfehlung für die Enchant 1300 999 Euro. Optional kann die Soundbar für mehr Bässe auch noch um einen Subwoofer nachgerüstet werden. Letzterer ist zwar schon gelistet, aber noch nicht verfügbar. Aber die offizielle Preisempfehlung steht immerhin fest. Sie beträgt 699 Euro.

Enchant Subwoofer
Harman Kardon: Der Enchant Subwoofer ist bald separat erhältlich

Als Alternative zur Enchant 1300 erscheint auch noch die Version Enchant 800 mit acht Kanälen zum Preis von 699 Euro. Somit gibt es innerhalb dieser neuen Modellreihe aktuell zwei Soundbars zur Auswahl.

Harman Kardon Enchant 800: Die preisgünstigere Variante

Hier kommt eine maximale Audioleistung von 180 Watt zustande. Der Frequenzgang liegt bei 76 Hz – 20 kHz. Als Schnittstellen nennt der Hersteller Harman Kardon für die Enchant 800 abermals Bluetooth 4.2, Wi-Fi, USB, Optical, Analog, einmal HDMI-In und einmal HDMI-Out mit ARC. Im Falle dieser Soundbar liegt die Leistungsaufnahme bei 33 Watt bzw. im Standby-Modus bei unter 2 Watt.

Harman Kardon Enchant 800
Harman Kardon Enchant 800: Einstieg in die Modellreihe für 699 Euro

Die Enchant 800 misst 860 x 65 x 125 mm bei einem Gewicht von 4,3 kg. Sowohl die Harman Kardon Enchant 800 als auch die höherwertige Enchant 1300 unterstützen Google Chromecast zur Vernetzung mit anderen Lautsprechern. Dadurch kann auch Multiroom-Sound entstehen. Erhältlich sind die Produkte der Enchant-Serie laut Harman Kardon ab Herbst 2018.

Harman Kardon verzaubert mit neuen Soundbars namens Enchant
Bewerte diesen Artikel
QUELLEHarman Kardon
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here