Harry Potter Filme in 4K mit Dolby Vision HDR auf iTunes verfügbar

Auf Apple iTunes sind ab sofort alle acht Harry Potter-Filme in 4K Auflösung und Dolby Vision HDR verfügbar. Der Kaufpreis der Harry Potter Filme ist 9.99 Euro. Für 3.99 Euro können die Titel ausgeliehen werden.


Die Harry Potter Oktologie sollte ursprünglich bereits als 4K UHD Blu-ray (Angebot auf Amazon.de) mit Dolby Vision HDR ausgeliefert werden. Warner Home Video nahm die Aussage aber dann später zurück und die Filme erscheinten „nur“ mit HDR10. Zu diesem Zeitpunkt war die Produktion von 4K UHD Blu-rays noch in den Kinderschuhen und selbst das Presswerk wusste noch nicht wie man die dynamischen Metadaten des Dolby Vision Standards auf der Disc unterbringen sollte.

HP + DV = ❤?

Mehrere Monate nach den Rereleases auf 4K Disc, kommen Fans nun doch in den Genuss von Harry Potter in Dolby Vision. Die über den Apple TV 4K aufrufbaren Trailer scheinen auch in der Qualität des letztendlichen Streams vorzuliegen. Man muss den Trailer aber vielleicht ein 2. mal starten, da vor allem zum Start oft nicht die volle Bitrate des Videostreams erreicht wird. Natürlich wird auch ein entsprechender 4K Fernseher mit Dolby Vision HDR vorausgesetzt. Wer keinen kompatiblen TV besitzt, kann aber auf jeden Fall mit HDR10 streamen.

Harry Potter Filme auf iTunes:

Alle Filme & Serien auf iTunes findest du HIER!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge