‚Henry: Portrait of a Serial Killer‘ jetzt als limitiertes 4K Blu-ray Mediabook im Turbine-Shop vorbestellbar!

Turbine veröffentlicht den Horror-Psycho-Triller „Henry: Portrait of a Serial Killer“ in zwei limitierten Mediabook-Varianten inkl. restaurierter Fassung auf 4K Ultra HD Blu-ray.


True Crime ist mittlerweile aus der audiovisuellen Unterhaltung nicht mehr wegzudenken. Menschen sind fasziniert von den Geschichten, die Täter, Ermittler und Überlebende schildern. Bereits 1986 veröffentlichte Regisseur John McNaughton (WILD THINGS) seine Variante einer True Crime-Story, nämlich „Henry: Portrait of a Serial Killer“. Die Story basiert auf der wahren Begebenheit um den Mörder Henry Lee Lucas, wohl einer der berühmtesten Serienkiller in den USA. Dieser hatte jedoch vorrangig durch falsche Geständnisse von sich reden gemacht. Ein Hochstapler, der sich mit Morden Dritter rühmte, am Ende jedoch nur in wenigen Fällen selbst als Mörder in Erscheinung trat.

Henry: Portrait of a Serial Killer erstmals in 4K mit Dolby Vision

Der Film „Henry: Portrait of a Serial Killer“ wurde aufwendig vom Original-16mm-Negativ in 4K Auflösung restauriert. Dazu kommt der erweiterte Farbraum und der erweiterte Dynamikumfang, der in HDR10 und Dolby Vision HDR auf der 4K Blu-ray abliegt. Die deutsche Sprachausgabe kann in DTS-HD MA 2.0 (Mono) von den Discs (Blu-ray + UHD Blu-ray) abgerufen werden. Der englische Originalton steht dagegen als DTS-HD MA 2.0 (Stereo) und 5.1 Surround-Sound bereit. Der voraussichtliche Liefertermin ist der 17. Juni 2022.

Mediabooks limitiert auf je 750 Stück

Beide Mediabooks beherbergen neben der 4K UHD Blu-ray zusätzlich zwei HD Blu-rays, die einmal die reguläre Fassung im 1.33:1-Bildformat und einmal die Widescreen-Variante mit 1.79:1 enthalten. Die Laufzeit der Filme wird mit 82 Minuten angegeben. Die UHD Blu-ray bildet übrigens ebenfalls das originale 1.33:1-Bildverhältnis ab. Beide Mediabooks sind auf 750 Stück limitiert und werden im ersten Schritt über den Turbine-Shop verkauft. Vielleicht erscheint der Thriller-Klassiker später auch noch bei anderen Händlern, sofern nicht ausverkauft. Die technischen Daten sowie Informationen zum Bonusmaterial bekommt ihr nachfolgend:

Bonusmaterial:

  • Audiokommentar von Autor/Regisseur John McNaugthon*
  • Portrait – The Making of „Henry“* (ca. 52 Min.)
  • Entfernte Szenen mit Audiokommentar* (ca. 21 Min.)
  • Featurettes, Zur Verteidigung von Henry* (HD, ca. 21 Min.), Henry vs. MPAA* (HD, ca. 11 Min.), Henry und die BBFC* (HD, ca. 27 Min.)
  • Interviews,  ohn McNaugthon von 2016* (HD, ca. 28 Min.), John McNaugthon von 1998* (ca. 31 Min.), Künstler Joe Coleman* (HD, ca. 9 Min.)
  • Storyboard/Film-Vergleich zu  sechs Szenen (HD, ca. 17 Min.)
  • Kinotrailer (USA & Deutschland) + Jubiläumstrailer
  • 32-seitiger Buchteil von Tobias Hohmann über die Hintergründe, die Entstehungs- und Zensurgeschichte
* mit optionalen deutschen Untertiteln

Technische Daten:

Ultra HD Blu-ray:
Sprachen: Deutsch: DTS-HD MA 2.0 (Mono), Englisch: DTS-HD MA 2.0 (Stereo) & 5.1
Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch, Englisch SDH
Bildformat: 1,33:1 (2160p24 Ultra HD) mit HDR10 & Dolby Vision
Laufzeit: ca. 82 Min.

Blu-ray
Sprachen: Deutsch: DTS-HD MA 2.0 (Mono), Englisch: DTS-HD MA 2.0 (Stereo) & 5.1
Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch, Englisch SDH
Bildformat: 1,33:1 (1080p24 Full HD)
Laufzeit: ca. 82 Min.

Widescreen-Blu-ray
Sprachen: Deutsch: DTS-HD MA 2.0 (Mono), Englisch: DTS-HD MA 2.0 (Stereo) & 5.1
Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch, Englisch SDH
Bildformat: 1,78:1 (1080p24 Full HD)
Laufzeit: ca. 82 Min.

Dominic Jahn
Dominic Jahnhttps://www.4kfilme.de
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge