Intel Ivy-Bridge Prozessor bekommt 4K-Support im Oktober

Intel Ivy Bridge ProzessorIm Oktober 2012 wird Intel ein Treiberupdate für seine Ivy Bridge-Prozessoren veröffentlichen, welches 4K Auflösungen und hardwarebeschleunigte 4K-Video Decodierung freischaltet. Leider erfolgt die Ausgabe über zwei Display-Ports und ist wohl für die meisten Ivy-Systeme daher nicht anwendbar, da diese meist nur einen DP besitzen.

Es wäre möglich über einen HDMI 1.4a Anschluss ein 4K-Display mit einem Ivy Bridge-Prozessor anzusteuern (mit 24hz). Leider muss das System sowie der Monitor einen HDMI 1.4a Anschluss besitzen, und die sind wohl noch in den wenigsten Fällen vorhanden.

Mit den neuen Haswell Prozessoren bereitet sich Intel auf Ultra- und Notebooks mit höheren Auflösungen vor. Bei halbierten Stromverbrauch gibt die neue Prozessorgeneration bereits 3D-Grafiken und Videowiedergaben flüssiger als sein Vorgänger wieder.

Intel ist sicher auf den richtigen Weg damit bald die 4K-Auflösung in den Mobilen-Endgeräten Einzug halten kann.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge