JustWatch veröffentlicht Apps für Apple TV, Android TV und die Amazon Fire TV

0
JustWatch
JustWatch bietet euch die Möglichkeit leicht Filme und Serien aufzustöbern

JustWatch bietet euch seine Dienste an, um herauszufinden, wo ihr bestimmte Filme und Serien zum Streamen findet. Nun hat der Anbieter endlich Apps für die Apple TV, Amazon Fire TV und Android TV veröffentlicht.

JustWatch ähnelt dabei dem euch vielleicht bekannten WerStreamt.es: So könnt ihr über den Anbieter herausfinden, welcher Streaming- oder On-Demand-Anbieter den Film oder die Serie euer Wahl im Angebot hat. Beispielsweise sucht ihr nach „Kevin Allein zu Haus“ und JustWatch zeigt euch dann, wo ihr den Film zu welchem Preis sehen könnt bzw. in welchen Abonnements er enthalten ist.

JustWatch berücksichtigt dabei nicht nur die Platzhirsche Amazon Prime Video und Netflix, sondern auch die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender, Joyn, Rakuten TV, Maxdome, Sky und Co. Damit schöpft ihr also quasi alle Möglichkeiten aus, um die Verfügbarkeit von einem Film oder einer Serie zu prüfen. Ihr könnt nicht nur in Deutschland suchen, sondern auch in anderen Ländern.

Bisher stand JustWatch aber nur über das Web und Apps für mobile Endgeräte, also Smartphones und Tablets mit Apple iOS bzw. Android zur Verfügung. Nun hat der Anbieter endlich auch Apps für die Apple TV, Amazon Fire TV sowie Android TV nachgereicht. Das ergibt Sinn, denn dann könnt ihr direkt am Fernseher bzw. über euren Mediaplayer stöbern.

JustWatch hilft Inhalte bei unterschiedlichen Anbietern aufzustöbern

Gerade dann, wenn die Filme und Serien leider nicht in einer Flatrate enthalten sind, kann JustWatch hilfreich sein: Denn in den Suchergebnissen könnt ihr leicht die Preise vergleichen. Auf Wunsch, das ist aber optional, könnt ihr bei JustWatch auch ein Konto anlegen, um personalisierte Empfehlungen zu erhalten. Gerade zu den Feiertagen hat ja vielleicht der ein oder andere Lust sich einen bestimmten Weihnachtsfilm herauszupicken.

JustWatch kann auch filtern, falls ihr z. B. nur Filme in Angebote in 4K erblicken möchtet. Falls ihr also bei JustWatch mal reinschauen und mit WerStreamt.es vergleichen wollt, könnt ihr hier die Website ausprobieren. Dort finden sich auch mehr Informationen zu den Apps, die ihr aber auch in den gängigen Stores findet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein