K.O.-Phase der Champions League auf Sky & DAZN: Wer zeigt was?

Die Gruppenphase in der UEFA Fußball Champions League ist beendet und jetzt geht es in die K.O.-Phase. Da ist es natürlich wichtig zu wissen, welche Highlight-Begegnungen bei Sky und DAZN zu sehen sind! 

Pay-TV-Anbieter Sky und Sport-Streamindienst DAZN teilen sich die Übertragungsrechte der UEFA Fußball Champions League. Was auf der einen Seite zu Wettbewerb zwischen den Anbietern sorgt, jedoch auch für Frust bei den Fußball-Fans. Da sich für die Begegnungen ab dem Achtelfinale mit Bayern München, Borussia Dortmund und Schalke 04 gleich drei deutsche Vereine qualifiziert haben, muss man schon ein Abonnement bei Sky und DAZN besitzen, um alle Partien verfolgen zu können. Sky Deutschland hat das Erstwahlrecht und wird somit die Highlight-Partie mit deutsche Beteiligung zeigen. Das wird nach aktueller Auslosung wohl der FC Bayern München gegen den FC Liverpool sein. Die beiden anderen Begegnungen sind exklusiv über DAZNs Streamingdienst zu sehen. Dabei trifft Borussia Dortmund auf Tottenham Hotspur und Schalke 04 auf Manchester City.

„Fair“ aufgeteilt

Die Champions League Spiele werden insgesamt jedoch „fair“ zwischen Sky Deutschland und DAZN aufgeteilt. Im Achtelfinale zeigt jedes Unternehmen somit vier Spiele live und exklusiv! Wer ein Sky Fußball Abonnement besitzt hat noch den Vorteil, dass man in der Konferenz von allen Spielen Live-Bilder zu sehen bekommt. Für die weiteren Begegnungen im Viertelfinale gilt die gleiche Regelung. Sky pickt sich die Highlight-Begegnung heraus und DAZN bekommt „den Rest“. Sollten sich alle deutschen Clubs ins Viertelfinale retten, wäre das für den Streaminganbieter natürlich großartig. So bekommt DAZN nochmals zwei Spiele mit deutscher Beteiligung in sein Programm. Halbfinale und Final ist dagegen einfach und vor allem zuschauerfreundlich. Beide Anbieter zeigen die letzten drei Spiele live.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Die Hinspiele im Achtelfinale finden am 12./13. und 19./30. Februar statt. Am 05./06. und 12./13. März werden die Rückspiele ausgetragen.

Auslosung Champions-League Achtelfinale:

Schalke 04 Manchester City
Atletico Madrid Juventus Turin
Manchester United Paris Saint-Germain
Tottenham Hotspur Borussia Dortmund
Olympique Lyon FC Barcelona
AS Rom FC Porto
Ajax Amsterdam Real Madrid
FC Liverpool Bayern München

 

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

2 Kommentare
  1. Ich finds cool. DAZN hat zwar das schlechtere Bild (noch), aber man kann jederzeit pausieren oder kündigen, wenn man es nicht braucht. Da ich 13er Wette Fußballtoto spiele, sind auch die asuländischen Ligen für mich interesant. Nur schade, dass sich Sky die Pemier League wieder gekrallt hat. Für mich dennoch kein Grund jemals wieder zu Sky zurück zu kehren.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge