Das Auge isst mit: Erste Kochsendung in 4K auf UHD1 (Astra & HD+)

So schön kann Kochen sein. Eine Folge der Sendung „Meine Familie & ich TV Gastspielt“ wird in 4K Qualität auf dem Testkanal UHD1 von Astra und HD+ ausgestrahlt. Der Pay-TV-Sender Bon Gusto möchte damit zeigen, dass das Thema Essen&Kochen mit der brillanten 4K Bildqualität perfekt kombinieren lassen. 

Freunde des guten Geschmacks sollten sich den 17. Februar 2016 im Kalender markieren. An diesem Tag um 18:15 Uhr wird auf dem HD-Plus-Demokanal UHD1 (Transponder: 1.035, Frequenz: 10.994 MHz Horizontal, Symbolrate: 22.000 Ms/s) eine in 4K produzierte Folge der Kochsendung „Meine Familie & ich tv Gastspiel“ übertragen. Zu dieser Zeit ist der Sender frei empfangbar (Von 20:00 – 6:00 Uhr benötigt man ein HD+ Abo). Der Pay-TV-Sender Bon Gusto setzt nach seinem Neustart im letzten Jahr vermehrt auf selbst produzierte Inhalte.

„Das Auge isst mit“

Zu dieser Premiere kochen Ex-Skirennläufer Markus Wasmeier und Jörg Götte, Küchenchef der Burda-Zeitschrift „Meine Familie & ich“. Die UHD-Aufzeichnung erfolgte im altbayerischen Wasmeier Freilichtmuseum am Schliersee. Somit sollten nicht nur die Gerichte, sondern auch die Bilder des Voralpenlandes für optische Highlights in Ultra HD sorgen. Die Food-Stylisten haben sich für diese Sendung ganz schön ins Zeug gelegt. Die fertigen Gerichte wurden für die perfekte Präsentation nochmals mit Pinzette, Lebensmittelfarbe und Glyzerin bearbeitet. Klingt jetzt nicht gerade appetitlich, aber wie heißt es so schön:“Das Auge isst mit“

Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung bei HD Plus: „Mit HD wird auf den neuen UHD-TV-Geräten heute ein großartiges visuelles Fernseherlebnis ermöglicht. Aber natürlich möchten die Zuschauer darauf auch originäre UHD-Inhalte sehen. Das Genre Kochen bietet dafür hervorragende Möglichkeiten, wirken doch die Farben der Zutaten noch kräftiger und der Rauch des offenen Feuers ist hautnah spürbar.“

Frank Horlbeck, Channel-Manager von Bon Gusto: „Besonders im Food-Bereich ist eine brillante Bildqualität mit hoher Auflösung und gesättigten Farben wichtig. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, eine Folge unserer Sendung ‚Meine Familie & ich tv Gastspiel‘ in 4K zu produzieren.“

Via: digitalfernsehen.de
Bildquelle: BuonGustoTV (Youtube Kanal)

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge