Kodi v18.6 für Multimedia-Freunde veröffentlicht

Die Entwickler der kostenlosen Multimedia-Software Kodi haben eine neue Version freigegeben. Kodi v18.6 ist ab sofort für diverse Betriebssysteme herunterladbar.

Kodi v18.6 (Leia) enthält etliche Fehlerbehebungen, die Probleme aus den vorherigen Versionen ausmerzen. Man habe dabei auch einige Korrekturen vorgezogen, die ursprünglich erst für Version 19.0 angedacht gewesen seeien, so die Entwickler. Beispielsweise sollen nun Bugs der Vergangenheit angehören, die bei einer Wiedergabe von Dolby TrueHD auf einigen Systemen zu Abstürzen geführt haben.

In erster Linie handelt es sich aber um diverse, kleinere Anpassungen, die hinter den Kulissen stattgefunden haben. Der durchschnittliche Nutzer von Kodi wird also vielleicht auf den ersten Blick keine großen Veränderungen in der Version 18.6 bemerken. Wer aber mit spezifischen Problemen zu kämpfen hatte, ist vielleicht für den ein oder anderen Fix dankbar. Alle Einzelheiten dazu lassen sich auch in der offiziellen Ankündigung nachlesen, denn es sind zu viele kleine / spezielle Korrekturen, um sie hier alle aufzulisten.

Wer sich noch weiter belesen möchte, findet weitere Informationen auch im offiziellen GitHub. Dort gibt es dann auch eine Übersicht über die Anpassungen in den vorherigen Versionen Kodi 18, Kodi 18.1, Kodi 18.2, Kodi 18.3, Kodi 18.4 und dem direkten Vorgänger Kodi 18.5.

Kodi v18.6 steht frei zum Download bereit

Wer Interesse an der neuesten Version von Kodi hat, kann hier die Downloads finden. Inbegriffen sind Apple iOS, Android, Linux, Windows, Raspberry Pi, Apple macOS und auch einige, weitere Systeme. Auch an der beliebten Nvidia Shield Android TV lässt sich Kodi beispielsweise direkt über den Play Store installieren.

Die Entwicklung steht nun bei Kodi natürlich nicht still. Es wird weiter an dem nächsten Update für Kodi v18 gearbeitet und auch Version 19 steht schon in den Startlöchern. Wir bleiben dran und werden auch über kommende Aktualisierungen berichten.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge