Kommt die Apple-TV-App auf die Xbox Konsolen?

2
Im Apple One Bundle gibt es unter anderem Zugriff auf Apple TV+
Kommt die Apple-TV-App auf Microsofts Xbox Konsolen?

Im Insider-Hub der Xbox-Konsolen erschien für wenige Minuten die Apple-TV-App, was ein Reddit-Nutzer gleich mit einem Bild festhielt. Wird bei Apples Oktober-Event bereits die Kooperation mit Microsofts Xbox-Plattform bekannt gegeben?

Dem Internet entgeht einfach nichts. Ein Teilnehmer des Xbox-Insider-Programms (erhalten Beta-Versionen von Apps und Software-Updates) hat für einen kurzen Augenblick die Apple-TV-App als Neuzugang im Xbox-Hub erspäht. Ein Beweisbild teilte der Nutzer „Tzunami-Sapp“ dann gleich auf Reddit mit der Frage, ob andere Nutzer die App ebenfalls im Hub vorfinden. Die Auswahl der Apple TV App führte jedoch zu einem Fehler und kurz darauf verschwand die Applikation wieder komplett vom Hub.

https://www.reddit.com/r/xboxinsiders/comments/izu6ia/did_anyone_else_see_apple_tv_in_their_insider_hub/

Microsoft und Apple befinden sich ja gerade in Streitigkeiten bezüglich des Xbox Game Streamingservice auf der iOS-Geräte. Womöglich ist die Integration der Apple TV App ein Teil eines „Schlichtungs-Pakets“? Am Ende profitieren wohl beide Unternehmen von der Kooperation. Apples Streaming-Plattform würde mit einem Schlag für Millionen für Xbox-Konsolen erhältlich, während Microsoft die Attraktivität seiner Plattform, inkl. den neuen Xbox Series X|S Konsolen weiter steigern könnte.

Apple Keynote im Oktober?

Wir hätten auch bereits eine Vermutung, wann die Koop öffentlich verkündet wird. Laut diversen Quellen soll noch im Oktober 2020 noch eine Apple-Keynote mit Fokus auf die neuen iPhone-Geräte stattfinden. Neben den Smartphones sollen neue AirPod Studio, ein günstiger HomePod und sogenannte AirTags, die das Auffinden von Alltagsgegenständen wie Schlüsseln, Handtaschen etc. vereinfachen sollen, vorgestellt werden. Womöglich erweitert Apple seine Agenda um das Thema „Apple TV“ und kündigt in diesem Zuge auch die Verfügbarkeit der Apple-TV-App auf Microsofts Xbox-Konsolen an. Xbox-Nutzer würen dann von einer breiten Auswahl an Filmen und Serien in 4K/HDR-Qualität profitieren. Auch der Zugang zu den Originals von Apple TV+ wäre damit möglich.

2 KOMMENTARE

  1. Netflix gibts ja auch auf dem FireTV.
    Und Microsoft Office gibt es für Apple-Produkte.
    Von daher ist es doch nicht wirklich weit hergeholt, dass
    die AppleTV App auch für die XBox kommt.

    Ich würde jetzt auch mal vermuten, dass die App auch
    für die Playstation kommen wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein