Über 70 kostenlose 4K UHD Filme für Prime-Abonnenten!

19
Kostenlose 4K Filme auf Amazon Prime Video für Prime Abonnenten

Prime-Abonnenten stehen auf Prime Video über 70 Filmtiteln in 4K Qualität kostenlos zur Verfügung. Hier findest du alle Gratis-4K-Filme auf Amazon Prime Video!

Wenn wir bei unserer Recherche nach kostenlosen 4K Filmen auf Prime Video (Stand 20. August 2021) etwas gelernt haben, dann, dass die Bezeichnung entsprechender Inhalte immer noch zu wünschen übrig lässt. Einmal wird der Titel mit (4K UHD) im Titel angeteasert, dann gibt es wiederum gar keinen Hinweis auf eine Darstellung in Ultra HD. Es bleibt einem fast nichts übrig, als sich durch hunderte von Filmtiteln zu klicken, um ggf. einen „Schatz“ zu heben! Doch die Suche lohnt sich, wie ihr in nachfolgenden Aufstellungen sehen werdet. Neben den Amazon Originals, wie „The Tomorrow War“ mit Chris Pratt, „Der Prinz aus Zamunda 2“ oder „Borat 2“ gibt es noch einige Filmtitel von Drittanbietern, die eure Aufmerksamkeit wert sind. Da wäre z.B. das neue „Shadow in the Cloud“, der koreanische Zombie-Schocker „Peninsula“ oder „Knifes Out – Mord ist Familiensache“.

Kostenlose 4K Filme in HDR und SDR

In der Auswahl verstecken sich einige Hochkaräter

Ein paar Jahre älter aber immer noch sehr gut ist z.B. „Sicario“ mit Josh Brolin (Thanos) und Benicio Del Toro, „La La Land“ mit Ryan Gosling und Emma Stone oder der Animationsfilm „Hotel Transsilvanien 2“ (vor allem im englischen Originalton). Ihr seht, es ist auch für jeden Geschmack etwas dabei, von Action über Horror bis hin zu Liebes-„Schnulzen“ oder Filmspaß für die ganze Familie. Auffällig (und sehr schade) ist, dass viele Filme von Sony Pictures in 4K Qualität abliegen, meist jedoch ohne HDR (High Dynamic Range). Und Filmtitel wie „Blade Runner 2049“ oder „Baby Driver“ haben dann doch etwas mehr verdient, als nur die vierfache Full-HD Auflösung. Deshalb haben wir auch zwei Übersichten, einmal Filme in 4K+HDR und einmal 4K+SDR erstellt.

Voraussetzung: Prime Abonnement!

Es dürfte selbsterklärend sein, dass man über ein aktives Prime-Abonnement verfügen muss, um die Filme kostenlos via Prime Video ansehen zu können. Für 7.99 Euro im Monat oder 69,99 Euro im Jahr ist das Abo sicherlich bezahlbar und bietet noch weitere Vorteile, wie kostenlosen Premium-Versand (von Amazon angebotenen Waren), Amazon Music (über 2 Millionen Songs kostenlos) uvm.

Kostenlose Filme auf Prime Video in 4K UHD mit HDR:

Bei aktiviertem Adblocker können die Abbildungen von Amazon nicht geladen werden! Denkt vielleicht darüber nach 4kfilme.de auf eure Whitelist zu setzen, um somit den Fortbestand unserer Plattform zu sichern!

Filme auf Prime Video in 4K UHD (SDR):

Bei aktiviertem Adblocker können die Abbildungen von Amazon nicht geladen werden! Denkt vielleicht darüber nach 4kfilme.de auf eure Whitelist zu setzen, um somit den Fortbestand unserer Plattform zu sichern!

Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

19 KOMMENTARE

  1. Bezüglich Adblocker:

    So stellt sich diese Seite bei mir da:

    Werbung 1
    Werbung 2
    Navigationsbar
    Werbung 3
    Überschrift
    Werbung 4
    Artikel
    Amazon Links
    Werbung 6
    Fussnote (Wer ist Dominic Jahn)
    Werbung 7
    Kommentare
    Werbung 9
    Werbung 10

    Mein ihr nicht, dass ihr ein klein wenig übertreibt?

      • P. S. Mehrere Werbungen gehen über die gesamte Fläche der Seite hier am Handy (Huawei Mate 20 pro) wenn du willst, maile ich dir einen Screenshot. Dann siehst du das Fiasko

        • Screenshot bringt mir bei der Problembehebung nicht viel. Ich habe mal die Inpage Ads ganz neu geladen und die Änderung kann bis zu 1 Stunde in Anspruch nehmen, mal sehen ob sich da was ändert. Ich bleibe aber dran…

        • Ich habe jetzt nochmal alles gecheckt. Bei mir kommen derzeit 4 Anzeigen, kann aber sein, dass es etwas dauert, bis es überall so angezeigt wird. Würdest du mir nochmal in 1-2 Stunden (oder irgendwann heute) testen und mir Feedback geben?

            • Sorry, muss ich mir später mit beschäftigen. Bei mir sind im Hauptbereich, also Bild, Überschrift und Text derzeit 4 Ads + eine manuell gesetzte. Es ist zum Teil nicht zu verhindern, dass Google Ads weitere z.B. innerhalb der Kommentare setzt. Ich schau ob ich da was machen kann. Bitte sehe uns nach, dass wir auch ein paar Euro verdienen müssen und wir z.B. auf Anker-Anzeigen, und Vollbild-Anzeigen, automatische Videos etc. verzichten. Andere Plattformen nutzen diese zusätzlich zu den normalen Anzeigen… Wenn es dich so stört, aktiviere den Adblocker. So kommt es jedoch, dass Plattformen irgendwann anfangen alles als „Referenz“ abzusegnen und alles supertoll finden, weil man auf andere Weise Geld machen muss – was wir aber nicht machen und nicht wollen. Musst du selbst entscheiden wie viel dir eine unabhängige Plattform wert ist.

  2. Schön dass die Liste nur einsehbar ist für Leute die Adblocker deaktiviert haben. Thumbs up, da werden die Gauner endlich mal ihren Adblocker deaktivieren!

  3. Immerhin gibt es vieles in 4K, bei Netflix tut sich da gar nichts, zugekaufte Filme, die an sich in 4K vorliegen würden, werden dort generell in HD gestreamed.

    P.S.: Die Liste lädt bei mir ebenfalls nicht.

  4. Gilt ausserdem nicht für die Schweiz. Bezahlen dürfen wir gleich viel, der Katalog beinhaltet jedoch nur einen Bruchteil des deutschen Angebots.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein