LG behebt „Frame-Skipping“ seiner B6 OLEDs via Update

Mit dem jüngsten Firmware-Update für die B6 OLED-Sere aus 2016 behebt LG gleich zwei Fehler. Neben dem „Frame-Skipping“ wird auch die Erfassung von HDR10-Material verbessert. 

LG bessert nach und behebt zwei Fehler die seit Markteinführung der B6 OLED-Serie ihre Nutzer nervten. Mit der Firmware-Version 04.30.50 soll das sogenannte „Frame-Skipping“, also das Überspringen eines Vollbildes bei 24p-Material der Vergangenheit angehören. Dieses Problem trat vor allem bei der Wiedergabe von 4K Blu-rays auf. Bei langsamen Kameraschwenks konnte man beobachten, dass jeder 25 Frame „ausgelassen“ wurde. Ein Bildstottern konnte deutlich vernommen werden. Die C6, E6 und G6 weisen nicht das gleiche Fehlermuster auf, da diese mit einem anderen Chipsatz arbeiten (Das ist auch ein Grund wieso die B6 Serie einen höheren Input-Lag hat). Zudem wird mit dem Update 04.30.50 auch die Erfassung und Wiedergabe von HDR10 Inhalten verbessert.

B6-Serie lernt „Sprache“ für HDR

Diese Verbesserung hält in allen neuen OLED-Serien Einzug. Das PQ EOTF-Tracking, also die „Sprache“ mit dem der OLED TV weiß, welche Bildbereiche wie hell/dunkel sein müssen soll damit viel präziser umgesetzt werden. Zuletzt wurde die Einstellungsmöglichkeit für das TrueMotion-Feature verfeinert, so dass diese noch besser auf das Bildmaterial abgestimmt werden kann.

[abx product=“21748″ limit=“3″ template=“16196″] [abx product=“21749″ limit=“3″ template=“16194″]
  • Schlagwörter
  • HDR
Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

2 Kommentare
    • Keine nennenswerte Änderungen für den Deutschen Markt:

      1) Freeview Play Support in UK
      2) Apply the DVB-T2 system in Czech
      3) To Improve auto-reboot problem with „This app will now restart to free up more memory“ phrases during watching Live TV in Spain
      4) To Improve automatic channel number changes(over 850 channel) problem during watching Italy Rai channel
      5) Fix MRCU Pairing Failure Issue

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge