LG CineBeam Q (2024): Vorbestellbar mit Rabatt und drei Monaten Apple TV+ gratis dazu

LG hat mit dem Cinebeam Q einen neuen 4K-Beamer angekündigt. Inzwischen ist dieses Modell vorbestellbar – mit einigen Boni zum Launch.

Wir hatten ja schon über diesen Projektor berichtet, der auch als LG CineBeam Qube bzw. Modell HU710PB bekannt ist. Zu beachten ist, dass dieses Gerät die 4K-Auflösung nur durch „Mogeln“ erreicht. Die native Auflösung liegt eigentlich bei 1080p. Via Pixel-Shifting kommt man dann am Ende aber auf ein 4K-Bild.

LG CineBeam Q (HU710PB) auf der Webseite von LG vorbestellen

Ihr könnt mit dem LG CineBeam Q Diagonalen von bis zu 120 Zoll darstellen. Auch HDR bringt der Projektor mit, auch wenn das an Beamern immer so eine Sache und qualitativ nicht mit hochwertigen Fernsehgeräten vergleichbar ist. Laut LG decke der CineBeam Q den Farbraum DCI-P3 zu 154 % ab. Ebenfalls biete er einen dynamischen Kontrast von 450.000:1.

Der LG CineBeam Q startet in Verbindung mit mehreren Aktionen.
Der LG CineBeam Q startet in Verbindung mit mehreren Aktionen.

Beworben wird der LG CineBeam Q auch damit, dass er dank seines drehbaren 360°-Griffs besonders leicht zu transportieren sei. Der Beamer nutzt eine RGB-Laserlichtquelle, Keystone-Fehlerkorrektur, Autofokus und eine automatische Bildanpassung. Als Betriebssystem dient webOS 6.0 aus dem Jahr 2021 – die neue Update-Garantie greift hier also bedauerlicherweise nicht.

LG CineBeam Q: Auslieferung ab dem 5. April 2024

In Kundenhände wandert der LG CineBeam Q ab dem 5. April 2024. Vorbestellungen sind bereits möglich. Dabei kostet der Beamer regulär 1.299 Euro, kann aber aktuell mit dem Code „CINEBEAMQ“ für 1.099 Euro gekauft werden. Zudem gibt es für Vorbesteller noch eine kostenlose Schutzhülle dazu. Als weiteren Bonus kann man 3 Monat Apple TV+ gratis nennen.

Um die Gratis-Monate beim Streaming-Dienst zu erhalten, müsst ihr euch nur am Beamer in die App begeben, mit der Apple ID einloggen und dann den entsprechenden Banner aktivieren. Ihr lest es heraus: Dank webOS habt ihr am LG CineBeam Q direkt Zugriff auf zahlreiche Dienste wie Amazon Prime Video, Disney+, Netflix oder eben Apple TV+. Externe Zuspieler benötigt ihr also nicht zwangsweise.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge:

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge