LG CineBeam Qube: 4K-Beamer und Kunstobjekt in einem

LG bringt mit dem CineBeam Qube einen neuen Beamer auf den Markt. Dieser löst nicht nur mit 4K auf, sondern soll auch mit seiner Ästhetik auftrumpfen.

So misst das Gerät gerade einmal 80 x 135 x 135 mm und wiegt 1,49 kg. Dank seines um 360 Grad drehbaren Griffs lässt sich der Beamer zudem leicht transportieren. Des Weiteren weist LG dem Lifestyle-Projekter CineBeam Qube (HU710PB) eine Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel und einen dynamischen Kontrast von 450.000:1 zu. Ebenfalls decke er zu 154 % den DCI-P3-Farbraum ab.

LG HU710PB Cube 4K-Projektor

HDR10 unterstützt der neue LG CineBeam Qube ebenfalls, wobei das bei Beamern nicht mit der Darstellung vergleichbar ist, wie wir sie von Fernsehgeräten kennen. Dabei kann der Projektor Diagonalen von bis zu 120 Zoll erzeugen. Als Basis dient hier eine RGB-Laserlichtquelle. Automatische Bildschirmanpassung und die Autofokus-Funktion sollen die Darstellung ohne manuelles Zutun optimieren.

Der LG CineBeam Qube erscheint in Deutschland erst 2024.
Der LG CineBeam Qube erscheint in Deutschland erst 2024.

Als Betriebssystem des LG CineBeam Qube dient ab Werk webOS 6.0. Das ist eine ältere Version der Plattform, die ursprünglich 2021 ihren Einstand gegeben hat. Daher greift hier auch noch nicht LGs neue Strategie, die inzwischen vier Jahre große webOS-Updates verheißt. Dank webOS sind aber natürlich Streaming-Apps wie Amazon Prime Video, Disney+ oder auch Netflix ohne weitere Zuspieler direkt über den Beamer nutzbar.

LG CineBeam Qube: Es fehlen noch Infos zum Preis

Offen gelassen hat LG jedoch noch den Verkaufspreis sowie das konkrete Erscheinungsdatum des CineBeam Qube. Solltet ihr zufällig im Januar 2024 in Las Vegas sein, dann könnt ihr euch den Projektor vom 9. bis zum 12. Januar auf dem CES-Stand von LG (#16008, Las Vegas Convention Center) ansehen. Preise und Verfügbarkeiten der neuen Geräte werden für den deutschen Markt voraussichtlich im Februar 2024 bekannt gegeben.

Der Preis des LG CineBeam Qube ist noch offen.
Der Preis des LG CineBeam Qube ist noch offen.

Insofern kann man dann also wohl damit rechnen, dass wir den LG CineBeam Qube ab Frühling 2024 bei uns in Deutschland im Handel vorfinden. Unten haben wir noch einmal die technischen Eckdaten für euch zusammengefasst.

Spezifikationen des LG CineBeam Qube

  LG CineBeam Qube (HU710PB)
Auflösung UHD (3.840 x 2.160)
Helligkeit 500 ANSI Lumens
Kontrastverhältnis 450.000:1
Größe (Breite x Tiefe x Höhe) 80 x 135 x 135 mm
Gewicht 1,49 kg
Lichtquelle Laser (RGB)
Projektionsobjektiv Bildschirmgröße 50 – 120 Zoll
Wurfweite (Min.) 1.2
HDR HDR 10
Keystone-Korrektur Automatische Bildschirmanpassung
Drahtlose Verbindung Android / iOS
Anschlüsse HDMI mit eARC / USB Type C

 

Mehr Beiträge vom Hersteller „LG Electronics“:

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

QuelleLG
Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge:

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge