Live-Action-Serie „Halo: Staffel 1“ erscheint als 4K Blu-ray Steelbook

Die erste Staffel der Live-Action-Serie „Halo“, basierend auf dem gleichnamigen Spiele-Franchise, erscheint am 8. Dezember 2022 als limitierte 4K UHD Blu-ray Steelbook!

Die Serie „Halo“ ist einer der größten Erfolge für den Streamingservice Paramount+. Hierzulande schafft es das Angebot von NBCUniversal nur über Umwege (oder einen VPN-Dienstleister) in unsere Wohnzimmer. Die neun Folgen der ersten Staffel von „Halo“ können derzeit auf Sky abgerufen werden. Die Premiere der Serie erfolge im März 2022 und wöchentlich wurde eine neue Folge freigeschaltet. Die Folgen können via Sky Q jederzeit abgerufen werden. Wer sich die Serie für einen hochwertigen Release aufgespart hat, dessen Geduld wird jetzt belohnt. Die 1. Staffel von Halo erscheint am 9. Dezember 2022 als limitiertes 4K UHD Blu-ray Steelbook.

Halo Staffel 1 4K UHD Blu-ray: Spezifikationen stehen noch aus

Bislang gibt es noch keine umfänglichen Informationen zur Ausstattung des 4K Blu-ray Steelbooks. Bestätigt ist derzeit eigentlich nur ein 4K Master mit HDR10. Ob weitere HDR-Formate wie HDR10+ oder Dolby Vision ihren Weg auf die Disc finden, steht derzeit noch aus. Der englische Originalton soll ja in Dolby Atmos abliegen, via Sky wurde unseres Wissens jedoch nur Dolby Surround-Sound mit 5.1 angeboten. Auch hier darf man auf ein Upgrade hoffen, wenn auch nur ein verlustfreies Surround-Format angeboten wird.

Masterchief: Seit 2001 im Einsatz und kein bisschen müde

Wer sich bislang dem Halo-Franchise entziehen konnte, dem sprechen wir hiermit unseren Respekt aus. Die Erfolgsgeschichte von Halo begann 2001 als bahnbrechender Vorzeite-Shooter für die Xbox (Classic). Ab da an wurde der Masterchief, also der Hauptcharakter der Spielereihe, zum Maskottchen der Xbox-Konsolenplattform. Unzählige Spiele, Animationsserien und Merchandise-Artikel später, bekommt man womöglich endlich eine audiovisuelle Aufarbeitung der tiefgehenden Geschichte, die dem Erfolg von „Halo“ würdig ist. Außerdem ist es mittlerweile eine Ausnahme, dass eine Serie auf 4K Blu-ray erscheint und somit nehmen wir dieses Goodie gerne in unsere Filmsammlung auf!

Halo Staffel 1 sowie weitere Veröffentlichungen auf 4K UHD Blu-ray findest du in unserem Special!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

16 Kommentare
  1. Hallo.
    Zur PSVR2 gibt es seit Mittwoch massig Hands-Ons.
    Wieso berichtet ihr nicht über das durchweg positive Feedback?
    Zum Beispiel das überrragende Foveated Rendering und Eye-Tracking? Game-Changer (für Leute die bislang gedacht hatten die PS5 hätte zu wenig „PS“)
    😉

    Viele Grüße

    • Was hat der Offtopic-Comment nun mit der Serie zu tun?

      Zu deiner Frage: Es bringt generell nicht so viel fremde Previews wiederzukauen, bei denen man subjektive Eindrücke, in diesem Fall auch noch unter stark kontrollierten Bedingungen, aus zweiter Hand wiedergibt und kaum hinterfragen kann. Der Aussagewert ist dann sehr gering. Zumal es hier auch noch eher um ein Nischenprodukt für einen recht kleinen Käuferkreis geht.

      Wenn’s dann tatsächlich Tests unter freien Bedingungen gäbe, wäre so ein Review-Roundup eher was.

  2. An der Serie scheiden sich die Geister… Ich fand die Serie eigentlich ganz gut, vor allem weil sie halt anders ist, als der übliche Kram. Einzig der Hauptdarsteller ist etwas steif, aber das soll wohl so sein bedenkt man was er alles erfahren hat.

    Die Action sequenzen sind gut inhaltlich auch alles in sich logisch für mich passt die Serie auch wenn sie nicht das klassische Halo Ballern bis zum umfallen beinhaltet.

    Erinnert mich an ältere StarTrek Serien. Wer sie nicht kennt und Science Fiction mag soll reinschauen!

  3. Eine aktuelle Serie auf UHD Scheibe, erstmal eine gute Sache.
    Aber warum so ein Schrott?
    Es gibt so viele Serien die es viel mehr verdient hätten.

  4. Die Serie kann man zumindest in HD derzeit auch bei itunes zb Apple 4K TV für knappe 23 € kaufen oder bei amazon Video ebenso.

    Da ich Halo Fan bin und die Serie unvoreingenommen sehen möchte, werde ich mir wohl die 4K Version bestellen. Ist schon bekannt ob es überhaupt eine 2. Staffel geben wird? Weiß ja nicht, ob die Serie ein offenes Ende hat oder zumindest vorerst auch für sich abgeschlossen ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge