MagentaTV 2.0: So erhaltet ihr das Upgrade als Bestandskunden

Neukunden der Telekom können inzwischen MagentaTV in der neuen Version 2.0 verwenden. Doch auch als Bestandskunden könnt ihr das Upgrade erhalten.

Wir hatten darüber berichtet: MagentaTV 2.0 führt nicht nur eine neue Oberfläche, sondern auch neue Funktionen ein. Zudem dient nun Android als technischer Software-Unterbau. Wer sich auch für andere Streaming-Angebote interessiert, kann zudem von Kombi-Angeboten mit RTL+, Netflix sowie Disney+ profitieren.

Während Neukunden bei MagentaTV ohnehin direkt mit Version 2.0 durchstarten, sieht es für Bestandskunden anders aus. Je nach vorhandener Hardware kann ein Austausch der Geräte notwendig sein. Auch Änderungen am gebuchten Tarif sind möglicherweise notwendig – und je nach Szenario mit Ersparnissen oder Aufpreisen verbunden. Klar ist, dass MagentaTV One zu MagentaTV 2.0 kompatibel ist.

Die MagentaTV One Streaming-Box ist für MagentaTV 2.0 bereit.
Die MagentaTV One Streaming-Box ist für MagentaTV 2.0 bereit.

Habt ihr MagentaTV in Verbindung mit einem Internetanschluss der Telekom gebucht und seid schon eine Weile Bestandskunden, dann könnt ihr das Upgrade nicht in Verbindung mit einem älteren Receiver erhalten. Allerdings geht die Telekom den Weg, den Kunden den Austausch der Hardware nicht aufzuzwingen. Habt ihr kein Interesse an MagentaTV 2.0, dann könnt ihr also alles wie gewohnt weiter nutzen.

Umstieg auf den Smart-Tarif hält MagentaTV 2.0 bereit

Ansonsten solltet ihr einen Wechsel zum Smart-Tarif anstoßen und einen etwaigen Austausch eurer Empfangs-Hardware in die Wege leiten. Dies könnt ihr als Bestandskunden auf dieser Website vornehmen. Wie bereits erwähnt: Dabei kann es für euch allerdings auch teurer werden, sodass der Wechsel gut überlegt sein will. Zumal nicht alle Reaktionen auf MagentaTV 2.0 positiv sind. Wer ein wenig stöbert, findet auch viele Kundenberichte, die sich über Bugs ärgern.

Kompatibel zu MagentaTV 2.0 sind MagentaTV One und der MagentaTV Stick, die MagentaTV-App für Smartphones und Tablets, die Apple TV ab 2015, Smart-TVs von Samsung ab dem Modelljahr 2018, Smart-TVs ab Android TV 7.1, die Amazon Fire TV Sticks ab Fire OS 6 und die Google Chromecasts mit Google TV. Nicht zu MagentaTV 2.0 kompatibel sind die Media Receiver 401, 201, 400, 200, 601 Sat und die alte MagentaTV Box.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

5 Kommentare
  1. Ich habe das Update seit ein paar Tagen auf meinem Fire TV Stick 4K und bin sehr positiv überrascht. Die App läuft deutlich besser als die Vorgängerversion. Zusätzlich merkt sie sich endlich meine Ton-Einstellungen und unterstützt jetzt auch 5.1 Klang.

    Alles in allem ein bisher sehr lohnenswertes Update. Ohnehin sagt mir das Angebot in der Megathek immer mehr zu. Eine gute Mischung aus aktuelleren Filmen und Klassikern. Und das ohne Werbung.

  2. Habe gehört das Sky über die neuen Receiver nicht empfangbar und man zusätzlich wow buchen muss….warum soll ich dann umstellen,so was habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört…. Bitte um ein Feedback….!!!

    Mfg

  3. Also verstehe ich das richtig, wenn man aktuell als Bestandskunde den Magenta Zuhause L Tarif hat und (noch) kein Interesse an Magenta 2.0 hat, muss man da nicht wechseln und man kann mit dem Telekom Receiver weiterhin alles ansehen?

  4. Hab selber Magenta 2.0 es geht schon viel schneller als 1.0, gerne der Switch auf die Sender.
    Dennoch stürzt die App regelmäßig ab und dabei spielt es keine rolle auf welchen Abspieler es stattfindet.
    Habe es mit Apple 4K 2021 mit 2022 Nvidia Shield TV und der Pro version getestet.
    Beim Apple 4K 2022 also gen 3 hatte ich die wenigsten Probleme.
    Bei Android sieht echt schlimm aus.
    Dabei ist zu beachten das die Telekom seit Juli 2023 teste aber es irgenwie nicht kn den griff bekommt das die App sauber funktioniert.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge