MagentaTV zeigt euch die UEFA Euro 2020 komplett in 4K Ultra HD

⏲ Lesezeit: 2 Minuten

4
Fahri Yardim und Christian Ulmen schauen MagentaTV
Fahri Yardim und Christian Ulmen schauen MagentaTV | Quelle: Deutsche Telekom AG

Die Deutsche Telekom will Fußball-Fans locken. So wird man alle Spiele der UEFA Euro 2020 in 4K Ultra HD zeigen.

Da wirbt der Anbieter dann auch bereits mit promimenter Unterstützung, wie ihr im Artikelbild seht: Fahri Yardim und Christian Ulmen werben für MagentaTV. Doch auch Manuel Neuer, Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Leroy Sané  sollen auf die UEFA Euro 2020 bei MagentaTV aufmerksam machen. Als Motto hat man sich da „Mehr EM geht nicht“ auserkoren.

Los geht es ja schon in knapp vier Wochen, denn am 11. Juni 2021 startet die 21. Fußball-Europameisterschaft mit dem Spiel Türkei gegen Italien im Olympiastadion in Rom. Das Finale wird dann am 11. Juli 2021 in London ausgetragen. Trotz Pandemie werden Millionen von Fans mitfiebern – dieses Mal dann eben bevorzugt zu Hause am Bildschirm. Und da kommt dann MagentaTV ins Spiel.

Via MagentaTV können die Fans alle Spiele auf allen Geräten anschauen – sogar unabhängig vom Internetanbieter. MagentaTV sei laut Telekom das einzige TV-Angebot, auf der alle Partien live und in UHD gezeigt werden. Feine Sache natürlich für Fußball-Fans, die sich auf neue Spiele in möglichst hoher Bildqualität freuen. Alle 51 Spiele wird man bei MagentaTV zeigen – zehn davon übertrage man exklusiv, so der Anbieter. Vier Kanäle habe man dafür reserviert: jeweils zwei in Full-HD und zwei in Ultra-HD. Mit bis zu zehn Stunden Live-Programm am Tag bietet MagentaTV zudem eine umfangreiche Berichterstattung zur UEFA Euro 2020.

UEFA Euro 2020: MagentaTV soll zur ersten Anlaufstelle werden

Geht es also nach der Telekom, dann werde MagentaTV zur ersten Anlaufstelle für Fußball-Fans,w elche diue UEFA Euro 2020 verfolgen wollen. Weitere Details zum Angebot möchte man morgen bekannt geben. Wer sich nun Sorgen macht: Bei den 10 exklusiven Spielen bei MagentaTV wird es sich um Gruppenspiele ohne dt. Beteiligung handeln. Wer also nicht um jeden Preis alle Partien verfolgen möchte und auch auf 4K / Ultra HD im Zweifelsfall verzichten kann, der kann auch bei ARD und ZDF weiterhin hereinschauen, welche an MagentaTV nämlich eine Sublizenz vergeben haben.

QUELLEPresseportal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

4 KOMMENTARE

  1. Das Gleiche hier. Leider mit Receiverzwang, da bin ich raus. Blöd dass UHD Sportstreams nicht möglich sind. Bei Sky ist das ja auch so…

  2. Habe mich auch auf der Telekomseite schlau gemacht. UHD nur mit Magenta Receiver. Kann mir kaum vorstellen,dass sich das so für die Telekom rentiert. Ich hätte sofort für meinen Apple TV 4k das Paket inklusive UHD gebucht. So bin ich auch raus. Vielleicht ändern sie ja noch was, wenn niemand für MagentaTV zahlen möchte. Schön wäre es

  3. Schade nur dass es den 4k-Stream nur mit dem MagentaTV-Receiver gibt, für jene mit „Fremd-Hardware“ wie zB. den FireTV oder den AppleTV gibts dann nur HD über die App…

    Schade eigentlich aber so bin ich raus…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein