Metz blue bringt neue OLED-TVs der Serie MOD9001

Metz blue hat neue OLED-TVs mit Google TV auf der IFA 2023 vorgestellt. Die MOD9001 kommen mit 42 und 55 Zoll Diagonale in den Handel.

Als Basis dienen hier freilich WOLED-Panels von LG Display. Leider schlüsselt Metz allerdings nicht alle technischen Details zu den MOD9001 sauber auf. So wirbt man zwar mit 120 Hz Bildwiederholrate, gibt aber nicht zu erkennen, ob die TVs 4K-Gaming bei 120 Ht, ALLM (Auto Low Latency Mode) und VRR (Variable Refresh Rate) beherrschen.

OLED-TV mit 120Hz und Goole TV

Als Betriebssystem der Fernseher hält Android TV mit dem Launcher Google TV her. Dadurch sind sowohl der Google Play Store zum Beziehen einer breiten App-Vielfalt als auch der Google Assistant zur Sprachsteuerung an Bord. Auch auf Chromecast built-in könnt ihr selbstverständlich zugreifen. In den Handel kommen die Metz blue MOD9001 in Diagonalen von 42 und 55 Zoll.

Die Metz blue MOD9001 gibt es mit 42 und 55 Zoll Diagonale.
Die Metz blue MOD9001 gibt es mit 42 und 55 Zoll Diagonale.

Vorbildlich ist, dass man neben HDR10 und HLG auch noch die Standards HDR10+ sowie Dolby Vision IQ unterstützt. So hat man alle wichtigen HDR-Formate quasi beisammen. Auch integriert ist für den Sound ein 2-Wege Stereo-Bassreflexsystem mit integriertem Subwoofer, das laut dem Hersteller von zwei zusätzlichen Effekt-Lautsprechern unterstützt wird. Kurioserweise wirbt man nur mit HDMI ARC, nicht mit eARC. Das kann aber auch ein Fehler im Datenblatt sein.

Metz blue MOD9001: OLED-TVs starten ab 1.199 Euro

Insgesamt bieten die Metz blue MOD9001 vier HDMI-Ports (einer mit ARC), Optical, Bluetooth, Wi-Fi, Ethernet, USB, CI+ und AV-Cinch als Schnittstellen. Ein integrierter Triple-Tuner stellt den Empfang von linearem Fernsehen via Satellit, Kabel und Antenne sicher. Die Standfüße bestehen aus Aluminium.

Der Metz blue 42MOD9001 mit 42 Zoll Diagonale geht dabei in Deutschland für 1.199 Euro in den Handel. Lediglich 100 Euro mehr kostet dann der Metz blu 42MOD9001 mit 55 Zoll Diagonale – also folgerichtig 1.299 Euro. Beide Modelle sollen noch im Verlauf des Monats zu haben sein.

QuelleMetz blue
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge