Microsoft: Frische Games von der E3 2019… mit Keanu Reeves!

Microsoft hat auf der E3 2019 nicht nur Project Scarlett, den Nachfolger der Xbox One, vorgestellt, sondern auch über mehr als 60 (!) neue Spiele gesprochen – viele davon sind exklusiv für die Xbox One zu haben und zum Launch direkt im Xbox Game Pass enthalten. Außerdem gab es eine deftige Überraschung – auch für Filmfans.

So holte man sich bei Microsoft den bekannten Schauspieler Keanu Reeves („John Wick“) auf die Bühne. Überraschend bestätigte er seine Mitwirkung an CD Projekts „Cyberpunk 2077“. So wird Reeves die Rolle des NPCs Johnny Silverhand übernehmen und offenbar mehr als ein kleines Cameo geben. Silverhand soll zentral für die Handlung sein – und damit auch die Performance von Reeves. Letzterer hatte auf der Bühne sichtlich seinen Spaß und konnte die Herzen der Fans sofort für sich gewinnen.

Damit ist diese Aktion also auch ein Big Win für sowohl Microsoft als auch CD Projekt. „Cyberpunk 2077“ wurde nun für den 16. April 2020 bestätigt und ist bereits vorbestellbar. Ein weiteres RPG, das formidabel aussieht: „The Outer Worlds“ stammt von Obsidian Entertainment, die das wohl bisher beste 3D-„Fallout“, „Fallout: New Vegas“ entwickelt haben.

Wie der Trailer zeigt, schlägt „The Outer Worlds“ in die gleiche Kerbe und ähnelt nicht nur in der Atmosphäre, sondern auch grafisch den bisherigen „Fallout“-Titeln. Gute Neuigkeiten für Inhaber des Xbox Game Pass: Das RPG wird direkt zur Veröffentlichung bei Game Pass enthalten sein.

Microsoft stellt auch neuen Xbox Elite Controller und Game Pass für PC vor

Microsoft hat auf der E3 auch eine neue Version seines Xbox Elite Controllers vorgestellt. Das neue Eingabegerät soll noch ergonomischer sein – unter anderem mit verstellbarem Widerstand für die Thumbsticks. Erscheinen soll der neue Elite Controller im November 2019. Als Preis für die USA sind bereits 179,99 US-Dollar bestätigt. Man visiert also definitiv Enthusiasten an.

Außerdem sprach man noch über den Xbox Game Pass für PC: Die PC-Version der Spiele-Flatrate wird auch in Xbox Game Pass Ultimate enthalten sein. Aktuell können Interessierte sich bereits für die Beta anmelden. Zum Start für die Öffentlichkeit sollen über 100 Titel enthalten sein – unter anderem auch der „Fußball Manager 2019“.

Angebot: Xbox Game Pass Ultimate + Gears 5 Beta | 3 Monate | Nur Ein Kauf Pro Kunde
  • Das Try-it-out Angebot gilt nur für Neukunden.
  • Nur ein Kauf pro Kunde.
  • Wenn die Xbox Game Pass Ultimate Mitgliedschaft nicht gekündigt wird, fallen nach Ablauf der ersten drei Monate automatisch weiterhin Gebühren in Höhe des dann gültigen monatlichen Preises (Änderungen vorbehalten) an. Zzgl. Steuern.

Wenn wir noch einmal zum Abschluss kurz auf die vorgestellten Games zurückkommen: Es empfiehlt sich der Blick auf den offiziellen YouTube-Kanal für die Xbox-Marke. Dort hat Microsoft in Zusammenarbeit mit seinen Partnern unzählige neue Spiele-Videos hochgeladen.

Als weitere Highlights sind etwa noch „Minecraft Dungeons“, ein Dungeon-Crawler im Stile von „Diablo“, die Rückkehr von „Battletoads“ oder das kommende JRPG „Tales of Arise“ zu nennen. Außerdem wird es ein Spiel zur Marke „Blair Witch“ geben, ältere Cineasten erinnern sich sicherlich noch an den Erfolg des ersten Kinofilms.

Es stehen also gute Zeiten für Gamer an, denn da sind doch viele hochkarätige Spiele dabei. Weitere Konferenzen stehen unter anderem noch von Square Enix, Bandai Namco und Nintendo an.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge