Mission Impossible 7: Dead Reckoning Teil 1 jetzt auf 4K UHD Blu-ray vorbestellbar (sowie DVD, Blu-ray)

Es ist endlich so weit! Mission Impossible 7: Dead Reckoning Teil 1 kann ab sofort auf DVD, Blu-ray und 4K UHD Blu-ray vorbestellt werden. Eine digitale Variante von MI7 steht ebenfalls bereits in UHD-Qualität bereit. 

Es ist vielleicht nicht jedem klar, doch Mission Impossible 7: Dead Reckoning Teil 1 (sagt das schnell 5-mal hintereinander) ist nicht nur irgendein Kinostart. Es ist gut möglich, dass es wieder ein Kinostart ist, der das angeknackste Kinobusiness aus seinem Sommerloch holt. Denn Titel wie „The Flash“, „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ sowie der Pixar-Animationsfilm „Elemental“ konnten die Erwartungen der Filmstudios (und vieler Fans) nicht erfüllen. Doch Rettung naht, in Form eines sprintenden Tom Cruise, der nicht nur auf der Kinoleinwand, sondern auch im Heimkino überzeugen möchte. Digital und physisch lässt sich M:I 7: DR Teil 1 daher bereits jetzt vorbestellen:

Mission: Impossible 7: Dead Reckoning Teil 1 dürfte Rekorde brechen

Im Startwochenende von Mission: Impossible 7: Dead Reckoning Teil 1 (offizieller Kinostart 13. Juli 2023) möchten Paramount um die 60 Millionen US-Dollar weltweit einfahren. Alles darüber würde die Filmschaffenden sicherlich freuen (und ist auch gut möglich), denn dann könnte man die bisherigen Rekorde von „Mission: Impossible 6: Fallout“ und „Mission: Impossible 2“ schlagen, die 61 bzw. 57,8 Millionen US-Dollar eingefahren haben.

Und man möchte es dem Film auch irgendwie vergönnen, vor allem, nachdem sich Tom Cruise im letzten Jahr als wahrer Held bewiesen hat. Denn er hat nicht nur eigenhändig dafür gesorgt, dass das Kinobusiness 2022 nicht komplett abstürzt (Top Gun: Maverick), sondern beweist auch, dass sich die Liebe zum Film auszahlen kann. Damit meinen wir, ein langes, exklusives Kinofenster sowie ein hochwertiger Heimkino-Release, der mit ausreichend Sorgfalt vorbereitet wurde.

4K Blu-ray mit Dolby Vision & Dolby Atmos?

Wir spekulieren darauf, dass man der 4K UHD Blu-ray wieder ausreichend Liebe zukommen lässt. Alles andere würde uns bei diesem Release von Paramount/Skydance doch schon wundern. Beim letzten Mega-Blockbuster „Top Gun: Maverick“, bekamen wir ein hochwertiges 4K-Master mit HDR10, Dolby Vision HDR, sowie Dolby Atmos 3D-Sound in Deutsch und Englisch präsentiert. Sobald finale Daten vorliegen, lassen wir es euch natürlich wissen.

Mehr Beiträge zum Thema „4K Blu-ray“:

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

6 Kommentare
  1. Ich habe mir gerade mal Teil 1, 4, 5, 6 auf Paramount+ angesehen und ich muss echt sagen, ich war positiv überrascht. Wenn Teil 7.1 ähnlich gut ist, wäre ihm der Erfolg wirklich zu gönnen. Aber bei ca. 291 Millionen Dollar Budget wird das nicht leicht. Da muss er wohl fast 900 Millionen im Kino einnehmen, wenn er da schon Gewinn machen will.
    Da ich bisher noch keinen der Filme auf Scheibe habe, hoffe ich mal auf eine 4K-Gesamtbox mit Teil 1 bis 7.1.

      • Man sieht bereits in Dead Reckoning, dass er doch allmählich zu alt wird.
        Die Takes werden immer kürzer, es gibt mehr Schnitte und die Kamera wackelt mittlerweile auch in Mission: Impossible stärker, um seine Bewegungen dynamischer wirken zu lassen.
        Natürlich ist das trotzdem noch über dem Level der meisten anderen Actionfilme, aber den Vergleich mit Fallout oder Rogue Nation hält der Film nicht mehr statt.
        Außerdem wirkt das digital eingefügte Filmkorn nicht sonderlich authentisch.
        Wenn ich diesen schmuddelig-körnigen Look haben möchte, dann dreh ich einfach auf 35mm.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge