Netflix erhöht die Preise in Deutschland

Netflix hat ohne Vorankündigung die Preise in Deutschland erhöht. Im ersten Schritt greift dieser Schritt allerdings nur für Neukunden.

Die gute Nachricht zuerst: Das Standard-Abo mit Werbung bleibt im Preis identisch. Es kostet weiterhin 4,99 Euro im Monat. Das zeigt, dass der Streaming-Anbieter diesen Tarif unbedingt attraktiv halten möchte. Teurer werden allerdings sowohl das Standard-Abo ohne Werbung als auch der Premium-Tarif. Letzterer ist für unsere Leser wohl der interessanteste, enthält er doch als einzige Option neben 4K-Auflösung auch HDR / Dolby Vision und Dolby Atmos.

Für Neukunden gelten die neuen Preise ab sofort. Bestandskunden sind vorerst nicht betroffen. Allerdings lief dies in der Vergangenheit auch mit vorherigen Preiserhöhungen so und nach einer Weile trafen die Anpassungen dann alle Abonnenten. So dürfte es also auch dieses Mal laufen. Dabei wird das Standard-Abo bei Netflix einen Euro teurer. Das Premium-Abo kostet monatlich sogar zwei Euro mehr.

Zusammengefasst:

  • Standard-Abo mit Werbung: identischer Preis von 4,99 Euro im Monat
  • Standard-Abo ohne Werbung: Preisanstieg von 12,99 auf 13,99 Euro im Monat
  • Premium-Abo: Preisanstieg von 17,99 auf 19,99 Euro im Monat

Netflix bietet auch Zusatzmitgliedschaften an

Zu bedenken ist, dass sich die oben genannten Kosten nicht mehr inoffiziell so einfach mit anderen Anwendern teilen lassen. Denn Netflix geht gegen das Sharing vor. Allerdings könnt ihr gegen einen Obolus Zusatzmitgliedschaften buchen, damit Mitglieder außerhalb eures Haushalts mitschauen können. Das kostet pro Person 4,99 Euro im Monat.

Letzten Endes versucht Netflix natürlich immer stärker vorzupreschen und seine Einnahmen abzusichern. Die Zeiten, in denen man nach reinem Wachstum strebte, sind längst vorbei. Damit ist man nicht allein, denn auch Disney+ will etwa vor Jahresende in die schwarzen Zahlen kommen und will deswegen ebenfalls ab Juni 2024 gegen das Account-Sharing vorgehen.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

QuelleNetflix
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

8 Kommentare
  1. Mir egal. Ich gehe lieber ins Kino. Diese gane Abo Streaming hat mit dem Filmgenuß nicht zu tun. Ist leider Mode geworden für die Smartphone Generation. Einmal schauen und wieder vergessen. Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß und viel Zeit für den ganzen Quatsch.

    • Mir fehlen die Worte bei solch‘ lustigen Kommentaren. Nur weil es über eine anderes Medium abgespielt wird, hat man keinen Filmgenuß? Wie kommt man auf sowas? Und dann noch mal ordentlich die Schublade geöffnet: Streaming ist ja nur was für die Smartphone Generation, ich krieg mich grad nicht mehr ein 😀 😀 😀 Ist natürlich alles Quatsch, was da läuft, obwohl man nichts davon kennt und ein Film, der im Kino lief ist ja auch nichts wert, weil es ja im Streaming läuft und man auf einem OLED in großer Diagonale ja eh nicht schaut. Den hat man zur Deko um anzugeben und da laufen ja nur die Privaten, denn Filme schauen Menschen, die ein Streaming Abo, auf dem Smartphone. Ach herrlich… 😀

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge