Netflix kündigt ersten Livestream an: Comedy-Special von und mit Chris Rock

Netflix hat seinen ersten Livestream für Anfang 2023 angekündigt. Es wird sich dabei um ein Comedy-Special mit Chris Rock handeln.

Wir hatten ja erst kürzlich aufgegriffen, dass Netflix ein Auge auf Live-Sportübertragungen geworfen haben soll. Dazu passt dann durchaus diese neue Meldung, die direkt vom Unternehmen stammt. Denn mit einem Comedy-Special könnte man seine Livestreaming-Technologie gut erproben. Mit Chris Rock hat man sich da einen starken Partner an Land gezogen. Bestätigt ist auch schon, dass das Comedy-Event weltweit live via Netflix zu sehen sein wird.

Netflix: Ist Live das neue Streaming?

Weitere Details zum genauen Termin des Specials will Netflix noch zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen. Dabei gibt der Streaming-Anbieter an, dass man sich freue, durch seinen allerersten Livestream gemeinsam mit Chris Rock Geschichte zu schreiben. Die gemeinsame Partnerschaft hat weiter zurückreichende Wurzeln. Schon im Februar 2018 zeigte man bei Netflix dsein Stand-up-Special „Chris Rock Tamborine“.

Netflix will sich damit nach eigene Angaben auch als erste Anlaufstelle für alle Inhalte rund um Comedy positionieren. Demnach habe man hier ein hochkarätiges Portfolio in Form von Filmen, Serien aber eben auch Comedy-Specials zu bieten. Wir gehen davon aus dass das Livestreaming-Event von und mit Chris Rock auch nach der Übertragung bei Netflix „aus der Konserve“ zu sehen sein wird.

Netflix sucht nach neuen Möglichkeiten

Der Vorstoß in den Bereich des Livestreamings zeigt, dass Netflix nach neuen Chancen sucht, um seine Abonnenten bei Laune zu halten. So fiel der Aktienwert des Streaming-Anbieters 2022 rapide ab, da zwischenzeitlich ein Abonnentenschwund stattgefunden hatte. Das liegt nicht nur am schlechten, ökonomischen Klima, sondern auch daran, dass Netflix zunehmend durch andere Streaming-Anbieter wie Disney+, Apple TV+, Paramount+ und Co. unter Druck gerät.

QuelleNetflix
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge