Vorbesteller-Highlights auf 4K Ultra HD Blu-ray bis Ende 2021

1
Das sind die Vorbesteller-Highlights auf 4K UHD Blu-ray bis Ende 2021
Das sind die Vorbesteller-Highlights auf 4K UHD Blu-ray bis Ende 2021

In den letzten Tagen sind so viele neue Filme als Vorbesteller auf 4K Ultra HD Blu-ray angekündigt worden, dass es eine wahre Freude ist euch diese Titelübersicht bis Ende 2021 zu liefern!

Wie gehabt findet ihr alle lieferbaren Titel, Neuheiten und Vorbesteller in unserer Übersicht aller 4K Blu-rays. Jedoch hat sich in den letzten Tagen so viel getan, dass wir euch einen ausführlichen aber doch komprimierten Bericht liefern wollen, was die Filmstudios bis Ende 2021 geplant haben. Ein Grund für die vielen Neuzugänge auf 4K Ultra HD Blu-ray, ist die Öffnung der Kinos. So langsam rollt der Rubel wieder an den Kinokassen und jeder Filmstart birgt auch wieder die Chance auf einen neuen 4K Release. Zudem restaurieren die Filmstudios weiterhin fleißig ihre Klassiker, von denen in den nächsten Monaten viele in einer 4K-Fassung erscheinen werden. Und jetzt ohne weitere Umschweife, die neuen Film-Vorbesteller auf 4K UHD Blu-ray bis Ende 2021 (Änderungen vorbehalten):

Harry Potter und der Stein der Weisen Steelbook (26.08.)

20 jähriges Jubiläum Harry Potter 4K Blu-ray Steelbook
Der erste Harry Potter Film hat bereits 20 Jahre auf dem Buckel

Es ist bereits 20 Jahre her, dass der erste Band der Harry Potter-Buchreihe verfilmt wurde. Und Warner Home Video ist überhaupt nicht müde, wenn es darum geht, das berühmte IP (Intellectual Property) erneut und erneut auszuquetschen. Die mittlerweile X-te Variante von „Harry Potter und der Stein der Weisen“ erscheint diesmal als limitiertes 4K Blu-ray Steelbook als 20th Anniversary Edition + Magical Movie Modus auf HD Blu-ray. Die Fangemeinde hält sich aber wohl noch in Zaum, da das Steelbook schon seit mehreren Tagen und Wochen verfügbar ist.

Harry Potter und der Stein der Weisen Jubiläums-Sammleredition (04.11.)

TCHOO TCHOO!!!

Diese Version muss eigentlich im gleichen Zug (kapiert…) wie das 4K Blu-ray Steelbook erwähnt werden, selbst wenn dieses erst im November erscheint. Die Jubiläums-Edition in der Hogwarts-Express-Verpackung (wohl Pappe) beinhaltet die obige Variante als Amaray (mit 3 Discs) sowie die restlichen der 8 Harry Potter-Filme auf 4K UHD Blu-ray und Blu-ray. Dazu gesellen sich wohl noch 8 Bonus-Discs, ein 32-seitige-Booklet, 7 Charakter-Karten, ein 32-seitiges Jubiläums Booklet (ja zwei Booklet) und eine 8-teilige Dokumentation über die Entstehung der Harry Potter Welt. Ihr versteht schon, so ziemlich alles, was es von HP audiovisuell zu verwerten gibt. Alles in allem für schlanke 269 Euro (ca. 33 Euro pro Film).

Lord of War Steelbook & Mediabook (27.08.)

„Lord of War – Händler des Todes“ mit Nicolas Cage in der Hauptrolle hat etwas drauf. Der Film von 2005 erhält jetzt auch hierzulande seinen verdienten 4K-Release. Fans und interessierte können wählen, zwischen einem Mediabook (links) und Steelbook (rechts). Der Film erscheint mit HDR10, Dolby Vision sowie DTS-HD MA 5.1 Sound (Deutsch):

Wonder Woman 1984 (02.09.)

Über Geschmack und somit auch über Filme lässt sich sicherlich streiten, jedoch war die internationale Presse nicht gerade begeistert von Wonder Woman 1984. Hatte man zu viel erwartet oder ist der Streifen einfach nicht so gelungen wie der Vorgänger? Für Warner ist der Filmtitel auf jeden Fall ein „dickes Ding“ und daher zieht das Filmstudio beim Disc-Release alle Register. 4K-Master mit HDR10, HDR10+ und Dolby Vision sowie Dolby Atmos 3D Sound in Deutsch und Englisch und das ganze noch in drei verschiedenen Varianten. Und wäre das nicht genug, folgt noch am 11. November eine 2-Film-Version als Steelbook inkl. dem Vorgänger. Wohl als zusätzlicher Push fürs Weihnachtsgeschäft.

Star Trek 4-Film-Collection (09.09.)

Der Kampf „Star Wars“ gegen „Star Trek“ scheint wohl schon entschieden zu sein, zumindest wenn es um das Interesse an der 4K-Restauration der alten Filmtitel geht. Während Star Wars den Händlern fast aus den Händen gerissen wurde, ist das Interesse an den überarbeiteten Filmklassikern aus dem Star Trek Universum wohl eher… überschaubar. Das tut der Freude der Trekkies aber sicherlich keinen Abbruch, können sie erstmals die Filme in einer überarbeiteten Fassung mit HDR bewundern. Also, beamt die 4-Movie-Collection mal in euren Warenkorb!

Sony Movie Collections (23.09.)

Perfekt für Neueinsteiger in den 4K Blu-ray-Kosmos oder einfach für Pfennigfüchse, die diese Filmtitel von Sony noch nicht ihr Eigen nennen. Sony veröffentlicht vier Movie-Collections mit Jumanji (3 Filme auf 4K Blu-ray), Zombieland (2 Filme auf 4K Blu-ray + Blu-ray), Equalizer (2 Filme auf 4K Blu-ray + Blu-ray) und die Robert Langdon Trilogie (3 Filme auf 4K Blu-ray + Blu-ray). Bei Jumanji zahlt man aktuell gerade einmal 10 Euro je Film, am teuersten sind die 2-Film-Varianten mit 15 Euro je Film, dafür ist aber jeweils die HD Blu-ray mit an Bord. Schnäppchen neu verpackt – jetzt zuschlagen:

John Carpenter’s – The Thing (23.09.)

So sieht das 4K Blu-ray Steelbook & die Amaray von "The Thing" aus

 

Nachdem bereits „Sie Leben“, „The Fog – Nebel des Grauens“ und „Die Fürsten der Dunkelheit“ von John Carpenter auf 4K Blu-ray erschienen sind, warteten sicherlich viele sehnsüchtig auf die Restauration von „The Thing“ (und vielleicht „Die Klapperschlange“, welche ebenfalls noch in diesem Jahr erscheint). Euer Wunsch sei Universals befehlt. Der Klassiker erscheint als limitiertes 4K Blu-ray Steelbook sowie als Amaray, wobei die limitierte Variante wohl weitestgehend vergriffen sein dürfte.

Donnie Darko Steelbook (23.09.)

Einer meiner persönlichen Lieblingsfilme erscheint endlich auf 4K Blu-ray inkl. HDR10 und Dolby Vision in der Kinofassung (113 Minuten) sowie im Directors Cut (134 Minuten). Könnte ich mir immer wieder anschauen!

Godzilla Vs. Kong (30.09.)

Godzilla vs. Kong auf 4K Blu-ray: Hochwertiges Hollywood-Heimkinoerlebnis

Wer auf Action und einen Dolby Atmos 3D Sound in Referenz-Qualität Lust hat, der darf Godzilla vs. Kong nicht verpassen. Das Highlight beendet den September mit großartigen Special Effects, HDR10, HDR10+, Dolby Vision und wie angemerkt Dolby Atmos in Deutsch und Englisch!

Fast & Furious 9 (07.10.)

Fast & Furious 9 könnte kostenlos über den werbefinanzierten IMDb TV-Streamingdienst laufen
Fast & Furious 9 könnte kostenlos über den werbefinanzierten IMDb TV-Streamingdienst laufen

„Fast and Furious 9“ (ich glaube der Untertitel „The Fast and Furious Saga“ wurde gestrichen), setzt das Erfolgs-Franchise fort. Für Fans der ersten Stunde Pflicht, für Neueinsteiger vielleicht etwas „überdreht“. Dafür kommt der Film in Vollausstattung in nativem 4K mit HDR10, HDR10+, Dolby Vision sowie Dolby Atmos 3D Sound in Deutsch und Englisch.

Universal Monsters Klassiker Steelbooks (14.10.)

Amazon vertreibt wohl exklusiv die 4K Blu-ray Steelbooks der Universal Monster Classics! Freut euch auf ein Wiedersehen mit „Dracula“, „Frankenstein“, „Der Wolfsmensch“ und „Der Unsichtbare:

Zack Snyder’s Justice League Trilogie (14.10.)

Wer noch nicht in die Berührung mit der Zach Snyder Trilogie gekommen ist, der hat jetzt das große Glück, alle drei Filme in einer Ultimate Collectors Edition abgreifen zu können. Enthalten ist „Man of Steel“, „Batman v Superman“ in der Dawn of Justice – Ultimate Edition und das neue Justice League im Zack Snyder Cut! Drei Filme für rund 106 Euro… vielleicht dann doch eher etwas für Sammler, die auch auf den Bonus-Content und die Gimmicks stehen!

Zombie – Dawn of the Dead VHS & Steelbook (14.10.)

Zombie - Dawn of the Dead Remaster auf 4K Blu-ray
Zombie – Dawn of the Dead Remaster auf 4K Blu-ray

Die Mutter aller Zombiefilme „Zombie – Dawn of the Dead“ erscheint in der restaurierten 4K Fassung inkl. HDR10 in einer 4-Disc-Edition. Man kann derzeit wählen zwischen dem Steelbook und der VHS-Sonderedition! Übrigens, hier handelt es sich um den Klassiker von 1978 aus Italien und nicht um „Dawn of the Dead“, das US-Remake von 2004:

Monster Hunter (14.10.)

Mila Jovovich ist immer für einen guten, kurzweiligen Action-Blockbuster gut. Sie bleibt jedoch ihrem Lieblingsgenre treu und verfilmt mit „Monster Hunter“ wieder ein gleichnamiges Spiel. Ein natives 4K Master mit HDR10 soll schon einmal sicher sein. Bleibt zu hoffen, dass der Soundmix auch im 3D-Soundformat vorliegt!

Dune der Wüstenplanet Mediabook & Steelbook (14.10.)

Leider mit etwas Verspätung erscheint „Dune – Der Wüstenplanet“ vno 1984! Der Release wurde etwas nach hinten verschoben, Mitte Oktober soll es jedoch endlich so weit sein. Der 4K Scan der Original-Negative wurde in ein 4K-Master mit HDR10 übertragen. DTS-HD MA 5.1 Sound ist ebenfalls mit an Bord, zumindest für die englische Tonspur:

Tanz der Teufel (21.10.)

Tanz der Teufel erscheint endlich auf 4K UHD Blu-ray!

Das Original „Tanz der Teufel“ hat für so manch schlaflose Nacht gesorgt. Nicht umsonst ist der Film sowie deren Nachfolger Kult. Ash bekam sogar eine eigene TV-Serie spendiert, die gefühlt jedoch viel zu früh eingestellt wurde. Lasst uns die gute, alte Kettensägen-Horror-Zeit wieder aufleben:

Die Klapperschlange (25.10.)

Ein weiteres Meisterwerk von John Carpenter bekommt seinen lang ersehnten 4K Blu-ray Release spendiert. „Die Klapperschlange“ (OT: Escape from New York) als limited Mediabook (3 Varianten) in einer 4-Disc-Version inkl. Soundtrack!

Uhrwerk Orange (Clockwork Orange) Steelbook (28.10.)

Das Titans of Cult 4K Blu-ray Steelbook von "Uhrwerk Orange" in 2. Pins!
Das Titans of Cult 4K Blu-ray Steelbook von „Uhrwerk Orange“ in 2. Pins!

Ihr habt verpasst euch das reguläre 4K Blu-ray Steelbook von Uhrwerk Orange (Clockwork Orange) zu sichern? Dann jetzt schnell das limitierte „Titans of Cult“ 4K Blu-ray Steelbook inkl. 2 Bonus-Pins sichern und sich nicht weiter ärgern, dass die andere Variante bereits vergriffen ist!

Space Jam: A New Legacy Amaray & Steelbook (04.11.)

Blockbuster wie "Space Jam: A New Legacy" starten gleichzeitig im Kino und auf HBO Max
Blockbuster wie „Space Jam: A New Legacy“ starten gleichzeitig im Kino und auf HBO Max || Bild: WarnerMedia

Ein weiterer großer Wurf für Warner in diesem Jahr? Das wird sich zeigen… Bugs Bunny und LeBron James müssen ein mächtiges Baskeball-Team besiegen, um seinen Sohn aus den Fängen der künstlichen Intelligeng AI-G Rhythm zu befreien… klingt komisch, wird im Film aber sicherlich aufgehen! Audiovisuell sicherlich spektakulär inszeniert und mit einer Freigabe ab 6 Jahren vielleicht etwas für die ganze Familie. Und sind wir mal auf den Soundtrack gespannt der über Dolby Atmos an unser Ohr dröhnt!

Killers Bodyguard 2 (23.11.)

Ganz ehrlich, ich habe mir vom Vorgänger mehr erwartet. Aber für den Flieger nach Los Angeles (CES 2019… das waren noch Zeiten) war der Film ganz ok. War aber sicherlich nicht keine Glanzleistung von Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson… aber so schlecht kann der Film gar nicht angekommen sein, wenn es einen zweiten Teil davon gibt. Verbesserungspotenzial auf jeden Fall vorhanden! Als limitiertes 4K Blu-ray Steelbook gibt es KB2 nur auf Amazon.de! (Dolby Atmos + Dolby Vision on Board)

Cash Truck Amaray & Steelbook (09.12.)

Jason Statham fährt einen GeldTRANSPORTER? Count me in! Was wie ein langweiliger „Neuling fängt bei einer Geldtransporter-Firma als Fahrer an und wird sollte gleich beim ersten Auftrag ausgeraubt werden“ entpuppt sich wohl als actionreicher Thriller mit unzähligen Twists. Studiocanal sorgt mit einer regulären Amaray und einer Steelbook-Variante bereits vor, wenn der Film im Heimkino durch die Decke gehen sollte.

The Suicide Squad (2) Amaray & Steelbook – (2021)

James Gunn nimmt sich dem Nachfolger des großen DC Comic-Projekts an und liefert hoffentlich eine bessere Version ab, als „Suicide Squad“ in 2016. Der „softe Reboot“ soll audiovisuell dank 6K-8K Aufnahmen, Dolby Vision HDR, Dolby Atmos und DTS:X (bestätigt für die Kinofassung) auch auf 4K Blu-ray glänzen:

The Forever Purge (2021)

Frisch reingeflattert hat jpc.de „The Forever Purge“ für dieses Jahr einberufen. Wenn eine Nacht nicht genug ist, dann wird „The Purge“ eben ausgeweitet! Achtung: The Forever Purge kann Spuren von Purgenol enthalten!

Nobody Amaray & Steelbook (2021)

Ich persönlich finde Bob Odenkirk ja klasse… und wenn er einen 0815-Vater aus einem Vorort spielt, der auf einmal seine gesamte gestaute Wut auf das Böse dieser Welt loslässt, bekommt dieser Streifen von mir einen „In den Warenkorb“.

OLD (M. Night Shyamalan)

OLD ist der neuste Streich von M. Night Shyamalan, ein Horror Thriller der einen idyllischen Strandabschnitt in Minuten in die Hölle auf Erden verwandelt.

Haltet Ausschau nach diesen 4K Blu-ray Steelbooks:

Einige Vorbesteller sind als 4K Blu-ray Steelbook sind so schnell vergriffen, dass die Angebote von den Webshops nur wenige Minuten oder Stunden aufrechterhalten werden können. Darunter zählen unter anderem folgende Angebote, bei denen es sich lohnt diese immer mal wieder auf Verfügbarkeit zu prüfen, denn hierbei könnte es sich in Zukunft um echte Sammlerschätze handeln:

Weitere 4K UHD Filmtitel in 2021:

Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein