Nintendo Direct und PlayStation State of Play: Zwei digitale Events starten heute

Kurzfristig haben sowohl Nintendo als auch Sony für heute digitale Events angesetzt. Was uns da erwartet, ist aktuell noch mysteriös.

Sony hat immerhin aufgeschlüsselt, dass man sich bei seiner heutigen PlayStationState of Play auf kommende Indie- und Drittanbieter-Veröffentlichungen konzentrieren wird. Wer also hier neue Einblicke in „Spider-Man 2“ erhofft hatte, das im Oktober 2023 erscheinn wird, sollte sich keine zu großen Hoffnungen machen.

Die Übertragung der PlayStation State of Play startet erst um 23 Uhr. Wer da somit einschalten möchte, sollte lange wach bleiben. Auch einige Titel für die Sony PlayStation VR2 will Sony mit Partnern präsentieren. Einschalten könnt ihr bei Interesse via Twitch, TikTok aber natürlich auch bei YouTube.

Als kleine Erinnerung: Für die Sony PlayStation 5 ist auch gerade erst eine neue Firmware erschienen, welche 3D-Audio für alle an der Konsole aktiviert bzw. nun auch in Kombination mit TV-Lautsprechern, Soundbars und AV-Receivern ermöglicht.

Nintendo Direct: Heute ab 16 Uhr

Am Nachmittag, ab 16 Uhr, beginnt wiederum eine neue Nintendo Direct. Der Hersteller wird sich nach eigenen Angaben auf kommende Spiele für die Nintendo Switch fokussieren, die innerhalb der nächsten Monate auf den Markt kommen werden. Dass Nintendo also über eine Switch 2 spricht, die Entwicklern auf der Gamescom 2023 bereits präsentiert worden sein soll, ist extrem unwahrscheinlich.

Insofern sind sowohl die heutige Nintendo Direct als auch die Sony PlayStation State of Play für euch vor allem interessant, wenn ihr einmal einen Einblick in neue Spiele erhalten wollt. In Sachen Hardware jedoch ist eher nicht mit frischen Ankündigungen zu rechnen. Dennoch kann die ganze Sache ja spannend werden, je nachdem, was Nintendo und Sony da eben im Tagesverlauf so aus dem Hut zaubern. Werdet ihr einschalten?

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

4 Kommentare
  1. Wäre das nicht eine gute Gelegenheit für Sony die neue Revision der PS5 vorzustellen? Letzte Gerüchte sagten doch, dass das im Herbst geschehen soll.

    • Sony kommuniziert immer recht transparent, was man erwarten kann. Wäre eher eine Überraschung, aber wer weiß. Klingt jetzt beides nicht nach den absoluten Knaller-Events. Gerade bei Sony ist der First Party-Ausblick echt überschaubar, nach Spider-Man 2 kommt irgendwann Wolverine, Death Stranding 2 dann noch FFVII Rebirth und dann? Bei Silent Hill 2 ist die Exklusivität nicht ganz klar, dann gibt es noch Live Service-Mist und wir wissen weder, woran gerade Guerilla, Sucker Punch, Bluepoint, Naughty Dog, Housemarque oder Santa Monico arbeiten.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge