Nvidia Shield TV ist nun über Amazon Alexa steuerbar

2
Die Nvidia Shield TV Pro ist auf Heimkino-Enthusiasten ausgelegt und kostet 219 Euro (UVP)
Die Nvidia Shield TV Pro ist auf Heimkino-Enthusiasten ausgelegt und kostet 219 Euro (UVP)

Die Nvidia Shield TV ist nun in Deutschland auch über Amazon Alexa steuerbar. Der bereits verfügbare Skill nimmt endlich seine Funktion auf.


Anzeige

So wurde der passende Skill für die digtiale Assistentin bzw. die Verwendung der Sprachsteuerung in Kombination mit der Nvidia Shield TV bereits vor einer ganzen Weile veröffentlicht. Leider funktionierte das ganze Spielchen aber bisher nur in den USA. Wer den Skill hierzulande nutzen wollte, guckte in die Röhre. Ab sofort ist das aber auch in Deutschland möglich.

Zur Nutzung ist die Einrichtung des Skills notwendig und dann müsst ihr auch noch euer Nvidia-Konto mit Amazon Alexa verknüpfen. Das ist auch direkt in der Alexa-App möglich. So könnt ihr dann im Bereich für die Einstellungen unter „TV & Video“ die Nvidia Shield TV hinzufügen. Anschließend sollte, wenn alles korrekt ausgeführt wurde, die Steuerung der Nvidia Shield TV über Alexa möglich sein.

Nutzen könnt ihr dafür nicht nur euer Smartphone, sondern natürlich auch Smart Speaker wie etwa die hauseigenen Amazon Echo aber auch Modelle von Sonos oder anderen Herstellern, die Amazon Alexa direkt verwenden.

Die Nvidia Shield TV lässt sich über verschiedenste Alexa-Befehle ansteuern

Unten haben wir für euch viele Befehle aufgelistet, die ihr ja mal für Amazon Alexa in Verbindung mit der Nvidia Shield TV testen könnt. Sollte doch eventuell dem ein oder anderen unserer Leser das Leben etwas erleichtern, wie wir hoffen – einen schönen zweiten Weihnachtstag wünschen wir noch!

  • Ein- und Ausschalten: „Alexa, einschalten.“ / „Alexa, ausschalten.“
  • Apps Öffnen: „Alexa, öffne Netflix.“ / „Alexa, öffne Prime Video.“
  • Lautstärke steuern: „Alexa, lauter.“ / „Alexa, Lautstärke auf 80.“ / „Alexa, stumm.“
  • Medienwiedergabe Steuern: „Alexa, stummschalten.“ / „Alexa, Pause.“ / „Alexa, nächstes Video auf .“ / „Alexa, vorheriges Video auf .“ / „Alexa, 10 Minuten lang vorspulen.“ / „Alexa, 1 Minute lang zurückspulen.“ / „Alexa, beginne von vorne.“
  • Shield Steuern – Sonstiges: „Alexa, öffne die Einstellungen.“ / „Alexa, (zum) Startbildschirm.“
  • Befehle um die Fernbedienung zu lokalisieren: „Alexa, frage SHIELD wo ist meine Fernbedienung.“ / „Alexa, frage SHIELD meine SHIELD Fernbedienung zu finden.“ / „Alexa, frage SHIELD meine Fernbedienung zu lokalisieren.“ / „Alexa, frage SHIELD meine SHIELD Fernbedienung zu lokalisieren.“ / „Alexa, sage SHIELD finde meine Fernbedienung.“ / „Alexa, verwende SHIELD, um meine Fernbedienung zu finden.“

NVIDIA Shield® TV

Preis: 159,00 €

5 gebraucht & neu ab 155,82 €

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein