Pacific Rim: Uprising erscheint auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und 4K Ultra HD Disc (Update)

Universal Pictures Home Entertainment hat den Release von „Pacific Rim: Uprising“ für dieses Jahr bestätigt. Das Science-Fiction Actionspektakel soll auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und 4K Ultra HD Disc erscheinen. 

Update 10-05-2018: Universal hat die Ausstattung für die 4K UHD Blu-ray veröffentlicht. Der Film kommt in 4K Auflösung mit einem Seitenverhältnis von 2.40:1, HDR10 und Dolby Vision HDR. Der deutsche und englische Ton liegt im immersiven Dolby Atmos mit TrueHD-Kern vor. Die Bonusinhalte befinden sich auf der Blu-ray Disc und bestehen aus vielen Featurettes zur Welt von Uprising, der Kadetten, die Jäger der nächsten Stufe uvm. Auch unveröffentlichte Szenen sowie Filmkommentare des Regisseurs Steven DeKnight sind mit dabei.

Originalbeitrag: Pacific Rim: Uprising startet am 22. März 2018 in den deutschen Kinos. Vier bis fünf Monate nach Kinostart veröffentlicht Universal Pictures Home Entertainment meist zur Zweitvermarktung als Digital- und Disc-Version. Bislang ist der Titel noch mit dem vorläufigen Erscheinungsdatum 28. Dezember angekündigt, laut unserer Rechnung ist aber bereits im August 2018 mit dem zweiten Angriff der Kaiju zu rechnen. Guillermo del Toro wird bei Pacific Rim: Uprising übrigens nicht mehr im Regisseur-Stuhl sitzen. Er hat bereits im Vorfeld bekanntgegeben, dass er kein Interesse daran hat die Anfänge der Kaiju-Invasion zu zeigen und so steht er „nur“ als Produzent und Drehbuch-Author zur Verfügung. Zu einem späteren Teil der Pacific Rim-Serie würde er es sich aber überlegen nochmal die Regie zu übernehmen. Für „Uprising“ darf jetzt aber erst einmal Steven S. DeKnight (Daredevil – Marvel Serie) ran.

Pacific Rim - Uprising (4K Ultra-HD) (+ Blu-ray 2D)
  • Boyega, John, Eastwood, Scott, Martini, Max (Schauspieler)
  • DeKnight, Steven S. (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren
Pacific Rim (4K Ultra-HD + 2D-Blu-ray) (2-Disc Version) [Blu-ray]
  • Hunnam, Charlie, Elba, Idris, Kikuchi, Rinko (Schauspieler)
  • Del Toro, Guillermo (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Vorgänger wurde noch von Warner vertrieben

Vorläufige 4K Blu-ray Abbildung von "Pacific Rim: Uprising"
Vorläufige 4K Blu-ray Abbildung von „Pacific Rim: Uprising“

Pacific Rim war 2016 eine der ersten 4K UHD Blu-rays die von Warner Home Video veröffentlicht wurden. Der erste Teil wurde vor allem für seine hervorragenden CGI-Effekte und guten Soundtrack (DTS-HD MA 7.1) gelobt. Der Vertrieb von „Pacific Rim: Upsrising“ ist nun zu Universal Pictures gewechselt. Informationen zur Ausstattung gibt es leider noch nicht. Das Filmmaterial für den Kinofilm wurde mit ARRI Alexa XT Kameras in 2.8K und 3.4K Auflösung aufgenommen. Auch ein Dolby Vision HDR Workflow wurde angewandt. Ob der Film aufgrund des hohen Aufkommens von Animationen und CGI-Effekten auch ein natives 4K Kinomaster bekommt ist fraglich. Sobald dazu neue Informationen vorliegen, könnt ihr diese natürlich auch über unsere 4K Blu-ray Kompletteliste einsehen.

Trailer Pacific Rim: Uprising:

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge