Paramount+ nennt seine Highlights für April 2024

Paramount+ hat seine Highlights für den April 2024 bestätigt. Bislang hat man aber nur den Start neuer Serienepisoden aufgeschlüsselt.

Schon im März 2024 hat es da ja bei den Neuzugängen bei Paramount+ eher mau ausgesehen. Generell soll es um den Streaming-Anbieter international nicht allzu gut stehen. So zieht man sich aus vielen internationalen Märkten zurück. In Zukunft soll der Fokus auf den USA bzw. US-Marken liegen, die internationales Potenzial haben.

Aus Sparmaßnahmen ist man da auch den Weg gegangen, das Gros der deutschsprachigen Eigenproduktionen von Paramount+ zu entfernen. Getroffen hat es dabei auch Originals, wie z. B. das erst mit viel Tamtam angekündigte „Kohlrabenschwarz“. Zukünftig will man wohl auch keine Scripted-Originals mehr produzieren. Dies ist ein herber Schlag für die deutsche Produktionslandschaft gewesen, denn auch Sky Deutschland hat 2023 schon seine deutschsprachigen, fiktionalen Eigenproduktionen komplett eingestellt.

Im April 2024 jedenfalls hat Paramount+ in seiner heutigen Mitteilung nur Episoden-Starts zu 9 Serien bestätigt. Darunter ist etwa das Spin-off zu „Sonic the Hedgehog“, welches sich „Knuckles“ nennt und um den titelgebenden Charakter dreht. Dazu gesellen sich beispielsweise neue Episoden von „SpongeBob Schwammkopf“. Und auch mit der von der Fangemeinde kontrovers aufgenommenen Serie „Star Trek: Discovery“ geht es weiter.

Paramount+ bietet weiterhin kein 4K

Technisch besteht unterdessen weiterhin Modernisierungsbedarf. Weder bietet Paramount+ aktuell in Deutschland 4K-Auflösung, noch HDR bzw. Dolby Vision oder Dolby Atmos. Allerdings soll ein neuer Tarif namens Paramount+ Premium eingeführt werden, der all diese Vorzüge zu einem höheren Preis beinhalten soll. Den Starttermin kennen wir bislang jedoch noch nicht.

Auch einen werbefinanzierten Tarif hat man für Deutschland wohl in Vorbereitung. Damit würde man dann unter anderem Disney+ und Netflix nacheifern. Hier müssen wir jedoch ebenfalls noch auf genauere Informationen warten. Zunächst wünschen wir im April 2024 viel Spaß beim Streaming mit den neuen Highlights bei Paramount+!

Im April 2024 gibt es bei Paramount+ neue Episoden folgender Serien:

  • Nathan For You – 1. April 2024
  • FBI: International – 4. April 2024
  • Star Trek: Discovery – 4. April 2024
  • The Family Stallone – 4. April 2024
  • The Challenge: All Stars – 11. April 2024
  • Dora – 12. April 2024
  • Rubble and Crew – 12. April 2024
  • SpongeBob Schwammkopf -19. April 2024
  • Knuckles – 27. April 2024

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

2 Kommentare
  1. bei dem was im April kommen soll macht es auch nicht besser da wäre 1 Sache die für mich sehenswert ist.und das man für 4K-Auflösung, noch HDR bzw. Dolby Vision oder Dolby Atmos.mehr bezahlen soll bei dem Angebot geht überhaupt nicht. das man hier auch bald mit Werbung zugemüllt wird die eh nur nervig ist und keiner sehen willst ,wie bei Amazon ist zum Konzert. Jeder will seine eigenes Süppchen kochen und alle bekommen den Hals nicht voll und der Leidtragenden ist wieder der kunde.

  2. Auf Amazon Startseite wird HALO mit 4K Zeihen versehen und mit Hinweis auf Paramount+ ansehen.
    Wenn man dann zu Paramount+ wechselt, mehr als Full HD geht nicht.
    Ob der 4K Hinweis auf baldige Freischaltung hindeutet?

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge