Paramount+ im März 2024: Das sind die neuen Highlights

Paramount+ hat die Highlights unter den Filmen und Serien für März 2024 bestätigt. Allerdings fallen die Listen aus unserer Sicht etwas mau aus.

So müsst ihr selbst einmal in den Listen stöbern, um zu sehen, ob da etwas bei euch auf Gegenliebe stößt. Familien freuen sich sicherlich zumindest über die Serie „Paw Patrol“ und den passenden Kinofilm dazu. Und auch der Film „Dora: Sag „Hallo“ zum Abenteuer“ ist für jüngere Zuschauer vielleicht noch ein weiterer Höhepunkt. Anschließend wird die Luft aber auch schon dünner.

Das eröffnet auch die Frage, ob eine eigenständige Plattform wie Paramount+ noch Sinn ergibt. Das fragt man sich aber ja auch beim Unternehmen selbst, denn in vielen Ländern wird der Dienst eingestellt. In Deutschland bleibt Paramount+ primär am Ball, weil es hier starke Partnerschaften mit z. B. Sky Deutschland gibt.

Zuletzt hatte Paramount+ zahlreiche deutsche Eigenproduktionen wie „Kohlrabenschwarz“ aus seinem Repertoire entfernt. Stattdessen will sich der Streaming-Anbieter in Zukunft auf US-Marken fokussieren, die international Zugkraft haben. Dazu zählen etwa „Spongebob Schwammkopf“, „Teenage Mutant Ninja Turtles“ oder natürlich auch Serien wie „Yellowjackets“.

Paramount+ führt in diesem Jahr Werbung und einen Premium-Tarif ein

Zusätzlich ist für 2024 noch bei Paramount+ die Einführung eines werbefinanzierten Tarifs und der lange versprochenen 4K-Option mit 3D-Sound angedacht. Doch für jenes Paramount+ Premium wird definitiv ein Aufpreis fällig werden. Hier muss sich dann zeigen, wie zahlungswillig die deutschen Kunden am Ende sind. Schließlich hat sich der Streaming-Markt zunehmend fragmentiert und der große Goldrausch ist lange vorbei.

So geht es den Anbietern inzwischen vor allem darum, profitabel zu werden, statt um jeden Preis neue Kunden zu gewinnen. Auch Disney+ strebt z. B. danach und will noch vor Jahresende in die schwarzen Zahlen kommen.

Serien-Highlights im März 2024 bei Paramount+

  • 14. März 2024 FBI: International
  • 20. Mar 2024: Ink Master
  • 28. März 2024: A Bloody Lucky Day
  • 28. März 2024: Behind the Music
  • 29. März 2024: PAW Patrol

Film-Highlights

  • 1. März 2024: Dora: Sag „Hallo“ zum Abenteuer
  • 1. März 2024: In Bloom
  • 8. März 2024: Good Burger 2
  • 29. März 2024: PAW Patrol: Der Mighty Kinofilm
  • 31. März 2024: Rückkehr der Thundermans

Katalogtitel

  • März: Blaze und die Monster Maschinen (Staffeln 7, Episode 14-19)
  • März: Willkommen bei den Louds (Staffel 7, Episode 9-13)

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

3 Kommentare
  1. Hey liebe Leutz! Weiß jemand wie ich auf der iPhone App den Vollbildmodus aktiviere??! Ich habe fingerdicke schwarze Balken rund um das Bild :-(. Gruß

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge