Philips Hue erhält Integration von Spotify für Beleuchtung und Musik!

Philips Hue feiert die Integration von Spotify für seine Lichtsteuerung. Erlebt eure Lieblingssongs dank angepasster Lichtsteuerung noch intensiver!

Philips Hue (Signify) bringt zusammen, was zusammen gehört. Wer seine Musik mit den dynamischen Lichtspielen untermalen wollte, musste entweder die Philips Hue Sync Desktop-App nutzen, oder einen externen Player (mit Spotify-App) an der Philips Hue Play HDMI Sync-Box betreiben. Beides funktioniert, ist aber nicht unbedingt praktisch und verursacht ggf. zusätzliche Kosten (z.B. für die HDMI-Box). Mit der Integration von Philips Hue + Spotify, können Song vom Musikstreamingdienst ab sofort auch über die kostenlose Philips Hue App angesteuert werden (aktives Spotify Abonnement wird vorausgesetzt).

Kompatibel mit allen Spotify-fähigen Geräten

Man benötigt zukünftig also nur noch die Hue Bridge (welche die meisten Hue-Nutzer eh schon besitzen) sowie mehrfarbige Philips Hue-Lampen, wie z.B. die Ambiance Gradient Lightstrips (mit denen sich Ambilight am TV nachrüsten lässt), Color Ambiance Lampen oder die drahtlosen Hue Go-Modelle. Spotify wird dann in der Hue App eingebettet und so benötigt man kein Mikrofon oder einen komplizierten Aufbau um seine Lieblingssongs mit Farbe zu untermalen. Man kann die Beleuchtung so mit allen Spotify-kompatiblen Geräten, wie Smartphone, Tablet, PC oder Lautsprechern ansteuern.

Erweiterte Lichtskripte für ausgewählte Songs!

Verwandelt euer Schlaf-/Wohnzimmer in eine Disc mit Philips Hue + Spotify
Verwandelt euer Schlaf-/Wohnzimmer in eine Disc mit Philips Hue + Spotify

Die Kooperation von Philips Hue und Spotify geht weit über eine „zufällige Lichtwiedergabe“ hinaus. Die Hue App analysiert die Metadaten des Songs in Echtzeit und passt die Lichtskripte in Echtzeit an. So stimmt das Tempo, die Segmente und die „Lautstärke“ des Lichts. Denn es dürfte jedem klar sein, dass zu einer Ballade keine schnellen und allzu bunte Lichtimpulse passen. Ein Rocksong fängt dagegen mit einem „Licht-Strobo“ erst so richtig an zu leben. Wir sind auf jeden Fall gespannt, was Philips und Spotify uns im ersten Integrations-Schritt präsentieren.

Verfügbarkeit von Philips Hue + Spotify

Die Philips Hue + Spotify Integration wird ab dem heutigen Tag erst einmal Teilnehmern des „Early Access Programms“ mit der Philips Hue App 4 zur Verfügung gestellt. Es kann bis zu sieben Tage dauern, bis der „Early Access“ allen Nutzern zur Verfügung gestellt wird. Signify wird hier wohl die neue Funktion in „Wellen“ freischalten. Sobald Spotify mit der App verbunden werden kann, seht ihr das Symbol in einem „Was ist neu“-Update. Wer sich nicht mit „Day-One-Bugs“ herumplagen möchte, der kann auch bis Oktober 2021 warten. Ab dann wird „Philips Hue + Spotify“ ein fester Bestandteil der App!

Keine Produkte gefunden.

Angebot
PHILIPS Hue Play Gradient 55 Zoll LED Lightstrip 16 Mio. Farben
  • Konzipiert für Fernsehgeräte von 55 bis 60 Zoll
  • Integriert weißes und farbiges Licht
  • Farbe: Multi
  • Energiequelle: Kabelgebunden
  • Packungage die Größe: 14.0 L x 29.4 H x 29.2 W (cm)
Philips Hue White & Color Ambiance Go Tischleuchte (530 lm), dimmbare Tischlampe für das Hue Lichtsystem mit 16 Mio. Farben, smarte Lichtsteuerung über Sprache oder App, weiß
  • Kabellose Tischlampe: Die tragbare Hue Go kann überall hin mitgenommen werden und erleuchtet Ihr Zuhause ganz ohne Kabel dank der langen Akkulaufzeit bis zu 48h
  • Einzigartige Atmosphäre: Dank 16 Mio. Farben und kühlen bis warmen Weißtönen schafft die individuell anpassbare, dimmbare Tischleuchte für jeden Anlass die passende Stimmung
  • Bequeme Lichtsteuerung: Kompatibel mit dem Amazon Echo Dot (3.Generation), Echo Plus und Echo Show (2.Generation) lässt sich die Hue LED Tischlampe mit Sprache oder einem Klick steuern
  • Smarte Erweiterung: Die separat erhältliche Hue Bridge Steuerungszentrale kann die Hue Tischleuchte zusammen mit anderen Lampen oder Zubehör steuern, automatisieren und von überall auf der Welt bedienen
  • Flexibel einsetzbar: Die LED Leuchte setzt farbenfrohe Lichtakzente im Wohnzimmer oder erweckt als Nachttischlampe das Gefühl, durch Sonnenlicht geweckt zu werden

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge