Günstiges Monats-Abo für die Philips Hue Sync TV App auf Samsung Smart TVs

Die Philips Hue Sync TV App auf Samsuns Smart TVs geht den nächsten Schritt. Man führt ein günstiges Monatsabo ein und tut sich mit Samsung SmartThings zusammen.

Speziell an Smart-TVs von Samsung gibt es zudem nun den neuen MusicMode. Der kann jetzt auch Musik, die über einen kompatiblen Samsung-TV aus dem Jahr 2024 abgespielt wird, mit Beleuchtungslösungen von Philips Hue synchronisieren. Das soll für noch mehr Lichtstimmungen im Wohnzimmer sorgen.

Parallel führt Philips Hue ein neues Abo-Modell ein, das auf einer monatlichen Gebühr von 2,99 Euro beruht. So können Nutzer künftig frei entscheiden, ob sie die App zum einmaligen Festpreis von 129,99 Euro zur Nutzung auf einem Samsung-TV erwerben oder  ein Abonnement abschließen möchten. Letzteres ist monatlich kündbar und deckt bis zu drei Samsung-TVs im selben Haushalt ab. Außerdem wird die Hue Sync TV App in Brasilien, Hongkong, Polen, der Tschechischen Republik und der Slowakei verfügbar sein.

Die Philips Hue Sync TV App verspricht spektakuläre Hintergrundbeleuchtung.
Die Philips Hue Sync TV App verspricht spektakuläre Hintergrundbeleuchtung.

Durch die Integration in Samsungs Smart-Home-Ökosystem namens SmartThings haben Nutzer die Möglichkeit, die App über dieselbe Plattform zu steuern, über die sie auch ihre übrigen Smart-Home-Produkte von Samsung bedienen. So können sie Einstellungen mit ihrem Smartphone vornehmen, ohne den TV-Inhalt unterbrechen zu müssen. Mit der SmartThings-App könnt ihr somit zwischen verschiedenen Modi wählen und die Lichtsynchronisation entweder starten oder beenden. Darüber hinaus könnt ihr Automatisierungen für mehrere Geräte erstellen. So lassen sich über einen Tastendruck mehrere Geräte und Effekte aktivieren.

Signify hebt den Music Mode für die Philips Hue Sync TV App hervor

Und dann wäre da eben der erwähnte Music Mode. Anstatt den Inhalt des Bildschirms zu analysieren, reagieren die Philips-Hue-Leuchten bei dieser Funktion auf den Ton des Fernsehers. Der Music Mode ist mit jeder auf dem Fernseher abgespielten Musik kompatibel. Die Funktion wird für kompatible Samsung Fernseher der Jahrgänge 2022 und 2023 noch in diesem Jahr verteilt.

Die Philips Hue Sync TV App ist für Samsung-QLED-TVs der Q60-Serie oder höher verfügbar, die ab 2022 hergestellt wurden. Die Integration der Philips Hue Sync TV App in die SmartThings App und die monatlichen Abonnements werden ab Frühjahr 2024 verfügbar sein. Nutzer werden auf diese Funktionen zugreifen können, nachdem sie die neueste Version der Sync TV App heruntergeladen oder aktualisiert haben. Der Music Mode wird für kompatible Samsung-TVs aus dem Jahr 2024 ab dem Start verfügbar sein. Für kompatible Samsung TVs der Jahrgänge 2022 und 2023 wird er später in diesem Jahr nachgereicht.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

QuelleSignify
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar
  1. Klar Philips 129,99 € einmalig oder 2,99 € monatlich für eine app, die das Lichtspiel des schon gekauftes HUE Kits mit dem fremden TV synct … Ich dachte, das ist schon dabei, wenn man sich ein Philips Hue Sync Kit für einen TV kauft ??? Das ist sehr lächerlich …

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge