Philips OLED759 / OLED769: OLED-Einstieg mit 144 Hz und Titan OS

Philips plant mit den OLED759 und OLED769 zwei Einstiegs-OLED-TVs. Jetzt gibt es Neues zu den technischen Daten.

So sollen beide Fernsehgeräte Titan OS als Betriebssystem einsetzen. Zu den technischen Unterschieden gibt es noch keinerlei Angaben, sodass diese vermutlich überschaubar ausfallen. Dabei soll es den Philips OLED759 mit Diagonalen von 48 bis 77 Zoll geben, während es den OLED769 wohl nur bis maximal 65 Zoll geben wird. Alle Varianten sollen einen einfachen Ständer mit Füßen in „Satin Chrome“ verwenden.

Der Philips OLED759 4K OLED TV mit Ambilight und dem neuen Tizen OS Betriebssystem
Der Philips OLED759 4K OLED TV mit Ambilight und dem neuen Tizen OS Betriebssystem

Die Philips OLED759 und OLED769 werden ein Panel von LG Display einsetzen. Zur nativen Bildwiederholrate gibt es aktuell noch widersprüchliche Angaben. Uns liegen Informationen vor, laut denen die Panels mit 144 Hz arbeiten, andere Quellen gehen jedoch von 120 Hz aus. Da muss man also abwarten. Als technische Basis dient offenbar die P5 AI Perfect Picture Engine. Was den Ton betrifft, so sollen die TVs 2.0-Klang mit 20 Watt in die Waagschale werfen.

Der Philips OLED759 in der Perspektive inkl. Auswahl der verfügbaren Anschlüsse inkl. 4 x HDMI 2.1
Der Philips OLED759 in der Perspektive inkl. Auswahl der verfügbaren Anschlüsse inkl. 4 x HDMI 2.1

Die Stereo-Lautsprecher der Smart-TVs werden Dolby Atmos und DTS:X unterstützen. Auch für das Multiroom-Format DTS Play-Fi sind die kommenden Fernsehgeräte zertifiziert. Dreiseitiges Ambilight soll für ansprechende Hintergrundbeleuchtung sorgen. Gamer dürfen sich wiederum auf VRR-Unterstützung, inklusive AMD FreeSync Premium und Nvidia G-Sync freuen.

Philips OLED759 / OLED769 gehen bald in den Verkauf

Wir hatten schon berichtet, dass die Einstiegsmodelle Philips OLED759 und OLED769 vier Ports für HDMI 2.1 mitbringen sollten. Dem widersprechen aber nun die neuen Berichte, welche den Smart-TVs zwar vier HDMI-Anschlüsse zugestehen – aber nur zwei für HDMI 2.1. Die anderen beiden sollen noch HDMI 2.0 entsprechen. Als weitere Schnittstellen sind USB 3.0 / 2.0, Ethernet, Satellit, Antenne / Kabel, Kopfhörer, Optical und CI+ genannt. Natürlich ist auch Infrarot für die Fernbedienung an Bord.

Zu den weiteren Eckdaten sollen Unterstützung für HDR10, HDR10+ (Adaptive) und Dolby Vision sowie Amazon Alexa und den Google Assistant zählen. Auch den Filmmaker Mode bindet der Hersteller TP Vision, welcher in Europa hinter der Marke Philips steckt, an den OLED759 und OLED769 ein. Im Grunde fehlen jetzt primär noch Angaben zu den Preisen und Erscheinungsdaten.

  • Philips 48OLED759/12
  • Philips 55OLED759/12
  • Philips 65OLED759/12
  • Philips 77OLED759/12
  • Philips 48OLED769/12
  • Philips 55OLED769/12
  • Philips 65OLED769/12

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge