PlayStation Plus Essential & Xbox Games with Gold: Die Gratis-Spiele im Oktober 2022

Microsoft und Sony haben bestätigt, welche Spiele ihr im Oktober 2022 kostenlos via Xbox Games with Gold bzw. PlayStation Plus Essential mitnehmen könnt. Seitens Microsoft gibt es da eine wichtige Änderung.

So ist der Oktober 2022 der erste Monat, in dem es, wie zuvor angekündigt, keine Spiele mehr für die Xbox 360 via Xbox Games with Gold gibt. Wer nun gehofft hatte, stattdessen würde Microsoft die Xbox Series X|S gesondert berücksichtigen: Leider ist das nicht der Fall. Statt wie bisher vier Spiele gibt es inzwischen einfach nur noch zwei Titel. Die Redmonder konzentrieren sich da eben mittlerweile mehr auf ihren Game Pass (Ultimate).

Im Oktober 2022 könnt ihr ab dem 1. des Monats jedenfalls das Spiel „Windbound“ ohne Mehrkosten mitnehmen, wenn ihr Xbox Live Gold oder den Xbox Game Pass Ultimate abonniert habt. Ab dem 16. Oktober stößt dann „Bomber Crew Deluxe Edition“ hinzu. Beide Titel sind für die Xbox One erschienen, lassen sich dank Abwärtskompatibilität der Konsole aber auch an den Xbox Series X|S zocken.

Sony hat auch die Titel für PlayStation Plus Essential im Oktober 2022 verraten.
Sony hat auch die Titel für PlayStation Plus Essential im Oktober 2022 verraten.

PlayStation Plus Essential beglückt Abonnenten im Oktober 2022 aus unserer Sicht mit den spannenderen Titeln. So hagelt es zum einen „Injustice 2“ für die PlayStation 4. Das Prügelspiel schickt Superman, Batman, Harley Quinn und mehr gegeneinander ins Feld. Ebenfalls für die PS4 ist auch noch „Superhot“ mit von der Partie. Für sowohl PS4 als auch PS5 gibt es native Versionen von „Hot Wheels Unleashed“. Auch die anderen beiden Titel könnt ihr aber natürlich via Abwärtskompatibilität an der PS5 nutzen.

PlayStation Plus Essential: Neue Games ab 4. Oktober 2022

Sony hievt die neuen Games etwas später zu PlayStation Plus Essential: nämlich am 4. Oktober 2022, also am nächsten Dienstag. Wer die höheren Stufen, PlayStation Plus Extra und Premium, abonniert hat, kann die Spiele freilich ebenfalls beziehen. Bis Montag, den 3. Oktober, habt ihr im Übrigen noch Zeit, um „Need for Speed Heat“, „Granblue Fantasy: Versus“ und „Toem“ in eure Sammlungen aufzunehmen.

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge