PlayStation Plus im Oktober 2019 mit „The Last of Us Remastered“ (+ Xbox Games with Gold)

2
PlayStation Plus im Oktober 2019 mit "The Last of Us Remastered"

Sony und Microsoft haben bestätigt, welche Spiele ihr gratis über PlayStation Plus bzw. die Xbox Games with Gold im Oktober 2019 abstauben könnt. Voraussetzung ist natürlich in beiden Fällen, dass ihr die jeweiligen Dienste auch abonniert habt.


Anzeige

Starten wir doch einmal mit Sony. Leider gehen Besitzer einer PS3 bzw. PS Vita seit März 2019 leer aus, so dass nur noch die Gratis-Spiele für die aktuelle PlayStation 4 verbleiben. Da hat Sony aber ein nettes Schmankerl auf Lager. So haut man im Oktober 2019 „The Last of Us Remastered“ raus. Das Timing ist kein Zufall, denn diese Woche wurde das Veröffentlichungsdatum des Nachfolgers, „The Last of Us Part II“ bestätigt. Das zuletzt genannte Triple-A-Game wird am 21. Februar 2020 in verschiedenen digitalen und physischen Editionen auf den Markt kommen.

Als zweiten Titel legt Sony “MLB The Show 19″ rauf. Damit visiert man eine ganz andere Zielgruppe an, denn es handelt sich um ein Sportspiel – Baseball um genau zu sein. Da dürfte die Fanbasis in Deutschland eingeschränkter sein als etwa in den USA, doch sicherlich dürfte auch so mancher Leser Spaß an dem Titel haben.

Sowohl „The Last of Us Remastered“ als auch „MLB The Show 19“ stehen bei PlayStation Plus ab dem nächsten Dienstag, also direkt ab dem 1. Oktober 2019, zur Verfügung. Ich denke „The Last of Us Remastered“ ist da doch eine nette Einstimmung für all diejenigen, welche die Story noch einmal vor Erscheinen des zweiten Teils Revue passieren lassen wollen oder den Titel bisher einfach verpasst hatten.

Xbox Games with Gold im Oktober 2019 eher unspektakulär

Microsoft bleibt seinem Kurs treu auch die Xbox 360 weiterhin mit Gratis-Games über Xbox Live Gold bzw. die Games with Gold zu versorgen. Auch hier geht es am 1. Oktober 2019 los. Für die Xbox 360 hauen die Redmonder am 1. Oktober den Titel „Bolt“ raus, der auf dem gleichnamigen Kinofilm von Disney basiert. Für die Xbox One hagelt es am selben Datum „Tembo the Badass Elephant“. Beides sind Titel, die man schwer als Hochkaräter bezeichnen kann.

Am 16. Oktober geht es für Besitzer der Xbox One weiter mit „Friday the 13th: The Game“, was sicherlich für einigen Multiplayer-Spaß sorgen könnte. Horror-Fans bzw. Freunde der Slasher-Filmreihe freuen sich da bestimmt. Für die Xbox 360 wird zeitgleich „Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge“ kostenlos.

Kleiner Hinweis unsererseits: Parallel zum Einstand der neuen Games bei Sony PlayStation Plus bzw. Microsoft Xbox Games with Gold fallen natürlich die Titel aus dem September aus den jeweiligen Angeboten heraus. Fügt sie also bei Interesse vorher noch eurer Bibliothek hinzu, dann könnt ihr sie auch später noch beliebig installieren und zocken. Voraussetzung ist lediglich, dass ihr ein aktives Abonnement unterhaltet. Viel Spaß beim Zocken!

The Last of Us Part II - Standard Edition

Price: 69,99 €

1 used & new available from 69,99 €

2 KOMMENTARE

  1. OH!! Sehr schön, das wollte ich immer mal spielen, aber bin nie zu gekommen (zuletzt wegen der neu veröffentlichten Jugenderinnerung „Warcraft 2“), aber jetzt wandert es natürlich in die Sammlung! 🙂
    BTW Warcraft: Da war das Timing wohl auch beabsichtigt, bin über diesen GOG Kauf hier drauf gestoßen:
    https://playwarcraft3.com/de-de/
    War mir neu! Hätte nicht gedacht, dass nochmal ein Echtzeit-Strategiespiel mit aktueller Grafik auf den Markt kommt, und schon gar nicht Warcraft! Sehr schön!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein