PlayStation Plus & Xbox Games with Gold: Das sind die Gratis-Spiele im September 2019

0
Anzeige

Sowohl Sony als auch Microsoft haben die Spiele bestätigt, welche ihr ab September als Abonnenten von PlayStation Plus bzw. Xbox Live Gold / Xbox Game Pass Ultimate gratis mitnehmen könnt. Es gibt also mal wieder neuen Stoff zum Zocken.


Anzeige

Bleiben wir einmal zunächst bei Sony. Jene bieten mittlerweile nur noch zwei monatliche Gratis-Spiele über PlayStation Plus an, da man die PS Vita und die PS3 leider nicht mehr berücksichtigt. Für die PS4 stehen ab dem nächsten Dienstag, also dem 3. September 2019, die beiden Titel „Darksiders III“ und „Batman: Arkham Knight“ im Rahmen von PS Plus ohne weitere Mehrkosten zur Verfügung.

Auch wenn „Batman: Arkham Knight“ spielerisch der schwächste Teil der Arkham-Trilogie von Rocksteady ist, lohnt sich das Game für Fans des dunklen Ritters immer noch. Das gilt insbesondere, wenn die englischsprachige Sprachausgabe gewählt wird, da hier erneut Kevin Conroy und Mark Hamill Batman und den Joker vertonen.

Wer sich allerdings gerne noch die Spiele aus dem Vormonat sichern möchte, sollte das unbedingt vor dem 3. September erledigen. Dann fallen sie nämlich bei PlayStation Plus aus dem Angebot heraus. Wenn sie aber bereits der eigenen Bibliothek hinzugefügt wurden, lassen sie sich auch später noch herunterladen und installieren. Das gilt natürlich nur so lange, wie das Abonnement für PS Plus aufrechterhalten wird.

Microsoft bietet schon ab dem 1. September neue Xbox Games with Gold

Die Xbox Games with Gold stehen sogar zum Teil bereits ab dem 1. September 2019 stramm. Dann können sich Besitzer einer Xbox One „Hitman: The Complete First Season“ herunterladen. Für die Xbox 360 hagelt es am selben Datum „Earth Defense Force 2025“. Ab dem 16. September folgt für die Xbox One wiederum „We Were Here“, während Microsofts ältere Konsolengeneration mit „Tekken Tag Tournament 2“ versorgt wird.

Die beiden Spiele für die Xbox 360 sind dank Abwärtskompatibilität auch an der Xbox One spielbar. Auch hier gilt natürlich, noch möglichst vor dem Einstand der neuen Titel die Games aus dem August 2019 zu sichern.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein