PlayStation Plus und Xbox Games with Gold im August 2019

0
Die Xbox Games with Gold im August 2019
Anzeige

Microsoft und Sony haben bestätigt, welche Spiele im August 2019 via Xbox Games with Gold bzw. PlayStation Plus zur Verfügung stehen. Während es bei Microsoft sogar schon losgegangen ist, stehen die PlayStation-Titel ab Dienstag zur Verfügung.


Anzeige

So hat Microsoft bereits die ersten beiden Spiele am 1. August 2019 ins Rennen geschickt. Konkret sind das für die Xbox One „Gears of War 4“ und für die Xbox 360 „Torchlight“. Beide Spiele sind also von Abonnenten von Xbox Live Gold bereits herunterladbar. Es stoßen jedoch ab dem 16. August 2019 noch zwei weitere Titel hinzu.

Für die Xbox One ist das „Forza Motorsport 6“, während für die Xbox 360 mit „Castlevania: Lords of Shadows“ ein Action-Adventure-Klassiker Einzug hält. Die beiden Titel für die Xbox 360 sind dank Abwärtskompatibilität auch an der Xbox One spielbar. Das ist auch eine gute Abrundung, denn vielleicht ärgern sich diejenigen, die auch Game Pass nutzen: So sind „Gears of War 4“ und „Forza Motorsport 6“ nämlich auch beim Game Pass enthalten.

Zu beachten ist, dass mit dem Einstand der neuen Titel bei den Xbox Games with Gold die Spiele aus dem Vormonat herausfallen. Wer sie also noch später zocken möchte, sollte sie zumindest zu seiner Sammlung hinzufügen. Dann sind sie auch später noch nutzbar – solange ein aktives Abonnement von Xbox Live Gold besteht. Das gilt natürlich ebenso auch für die Games bei Sonys Pendant PlayStation Plus.

Sony bedenkt PS4-Jünger mit „Sniper Elite 4“

Sony beschränkt sich mittlerweile auf zwei monatliche Spiele, welche Abonnenten von PS Plus ohne Mehrkosten abgreifen können. Denn seit März 2019 sind die PS3- und PS-Vita-Spiele leider herausgefallen. Für die PS4 wiederum kredenzt Sony den Fans ab Dienstag, dem 6. August 2019, „Sniper Elite 4“ und „WipEout: Omega Collection“. Xbox-Fans müssen dabei nicht allzu neidisch sein, denn „Sniper Elite 4“ ist auch im Xbox Game Pass enthalten.

Das sind also die Gratis-Spiele für den August 2019. Bleibt zu hoffen, dass auch für den ein oder anderen Leser ein Titel dabei ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein