PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Gratis-Spiele für Mai 2022 stehen bereit

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold haben auch im Mai 2022 wieder kostenlose Spiele für euch. Mit dabei ist bei Sony „FIFA 22“.

Somit hat PlayStation Plus also im Mai 2022 einen Triple-A-Titel im Gepäck, der noch gar nicht so lange auf dem Markt ist. Es handelt sich dabei sowohl um die PS4- als auch PS5-Fassungen von Electronic Arts „FIFA 22“. Dazu gesellen sich aber noch zwei weitere Titel. Das sind „Tribes of Midgard“ für die PS4 und PS5 sowie „Curse of the Dead Gods“ für die PS4. Letzteres ist dank Abwärtskompatibilität aber natürlich auch an der PlayStation 5 spielbar.

Alle drei Spiele stehen für Abonnenten von PlayStation Plus bereits seit gestern zur Verfügung. Selbst wenn ihr die Titel vorerst noch nicht zocken könnt oder wollt, solltet ihr sie zu eurer Sammlung hinzufügen. Denn dann könnt ihr sie auf Wunsch auch zu einem späteren Zeitpunkt noch herunterladen und spielen. Voraussetzung ist lediglich, dass ihr ein aktives Abonnement von PlayStation Plus betreibt.

Ende Juni 2022 wird PlayStation Plus im Übrigen reformiert und wird sich in drei unterschiedliche Tarife aufteilen: Essential, Extra und Premium. Als Bestandskunden landet ihr im Essential-Tarif, könnt aber natürlich ein Upgrade vornehmen. Zudem hört PlayStation Now auf separat zu existieren. Dessen Funktionen gehen in PlayStation Plus auf. Weiterer Hinweis: Am 11. Mai verlässt das JRPG „Persona 5“ die PlayStation Plus Collection. Fügt ihr das Spiel vor Ablauf der Frist eurer Sammlung hinzu, könnt ihr es aber auch nach jenem Datum weiter nutzen.

Xbox Games with Gold im Mai 2022 ohne Überraschungen

Microsoft investiert mehr Ressourcen in seinen Xbox Game Pass. Daher überrascht es dann auch nicht, dass die Spiele im Mai 2022 bei den Xbox Games with Gold erneut wenig beeindrucken. So erhaltet ihr für die Xbox One „Yoku’s Island Express“ sowie das Adventure-Spiel „The Inner World – The Last Wind Monk“. Für die Xbox 360 winken „Hydro Thunder Hurricane“ und auch noch „Viva Piñata Party Animals“.

Alle vier Spiele könnt ihr über die Abwärtskompatibilität auch an den Xbox Series X|S spielen. Wir wünschen wie immer: viel Spaß beim Zocken!

QuelleXbox.com
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge