PlayStation Plus & Xbox Games with Gold: Diese Spiele sind im März 2022 gratis

Microsoft und Sony haben bestätigt, welche Gratis-Spiele euch im März bei den Xbox Games with Gold bzw. PlayStation Plus erwarten. Es gibt also für Abonnenten neuen Stoff zum Zocken!


Seitens Sony ist man für die PlayStation 5 mit „Ghostrunner“ dabei. Außerdem hagelt es zusätzlich „Ghost of Tsushima: Legends“, das sowohl an der PS5 als auch der PS4 als native Version spielbar sein wird. Die beiden weiteren Titel stehen für die PlayStation 4 stramm. Es sind im März 2022 „Ark: Survival Evolved“ sowie das familientaugliche Rennspiel „Team Sonic Racing“.

Die beiden zuletzt genannten Games lassen sich dank Abwärtskompatibilität natürlich auch an der PlayStation 4 spielen. Einzug halten die neuen Spiele für den März 2022 bereits morgen. Ihr habt also nur noch heute Zeit, um euch noch schnell die Februar-Games zu krallen. Habt ihr sie einmal der Bibliothek hinzugefügt, könnt ihr sie auch später noch herunterladen und zocken.

Möglicherweise ist der März 2022 der letzte Monat mit dem bisherigen Modell von PlayStation Plus. So steht im Raum, dass Sony das Abonnement mit PlayStation Now verschmelzen wird, um dann drei Tarifstufen anzubieten. Im nächsten Monat soll ein PlayStation Event nahen. Dann könnten die Japaner also ihre Zukunftspläne bereits bestätigen.

Xbox Games with Gold im März 2022

Auch Microsoft kredenzt Abonnenten von Xbox Live Gold bzw. dem Xbox Game Pass im März 2022 wieder neue Spiele. Ebenfalls schon ab dem 1. März 2022 dürft ihr da „The Flame in the Flood“ für die Xbox One mitnehmen. Dazu stößt am selben Datum „Sacred 2: Fallen Angel“ für die Xbox 360.

Ab dem 16. März 2022 sind dann „Street Power Soccer“ für die Xbox One sowie „SpongeBob’s Truth or Square“ für die Xbox 360 als Ergänzungen mit von der Partie. Auch hier könnt ihr die jeweils älteren Games auch an aktuellen Konsolen zocken – also natürlich auch an den Xbox Series X|S.

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge