Pluto TV: Kostenloses Streaming-Angebot präsentiert sich neu

Pluto TV bietet kostenlos Streaming-Inhalte an. Um mehr hervorzustechen, erfindet man sich jetzt visuell neu.

Soll sich auch technisch und inhaltlich bei Pluto TV etwas ändern? Davon ist bisher nicht die Rede. Zumindest hat man sich selbst ein neues Logo verpasst, siehe auch das Artikelbild. Schenkt man den Verantwortlichen Glauben, dann sei das neue Corporate Design, zu dem auch eine angepasste Schriftart zählt, besonders prägnant.

Als Erinnerung: Pluto TV ist ein Anbieter von FAST-Content (Free Ad-supported Streaming Television). Ihr findet bei Pluto TV, verteilt auf mehrere, einzelne Kanäle, diverse Filme, Serien, Shows, Dokumentationen und mehr. Das komplette Programm ist kostenlos, wird aber eben nicht auf Abruf zur Verfügung gestellt, sondern linear auf den einzelnen Channels ausgestrahlt.

Wer sich z. B. auf der offiziellen Website von Pluto TV oder auf den Social-Media-Kanälen des Anbieters umschaut, wird bereits das neue Logo, die neuen Farben und die frischen Schriftarten von Pluto TV erblicken. So setzt man jetzt auf eine Kombination aus Gelb und Schwarz. Ob einem da das alte oder das neue Design mehr zusagt, ist sicherlich Geschmackssache.

Pluto TV will aus der Masse hervorstechen

Laut Unternehmenssprechern wolle man durch das neue Marken-Design mehr aus dem Dickicht der FAST-Anbieter hervorstechen. Ob da allein eine visuelle Neugestaltung der Marke hilft, lassen wir einmal dahingestellt. FAST-Angebot findet ihr im Übrigen abseits von Pluto TV z. B. auch in Form der LG Channels direkt an Smart-TVs mit webOS. Im Falle von Samsung ist es dann Samsung TV Plus, was die FAST-Inhalte liefern kann.

Tatsächlich konkurrieren die FAST-Angebote aber inzwischen auch mit klassischen Streaming-Anbietern wie Amazon Prime Video, Disney+ oder auch Netflix, die ebenfalls allesamt Tarife mit Werbung eingeführt haben.

QuellePluto TV
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge