LG Channels 3.0: Neue Oberfläche für die kostenlosen FAST-Sender

LG Deutschland hat bestätigt, dass die LG Channels im Oktober 2023 den Sprung zur Version 3.0 bewältigen. Damit wird eine neue Oberfläche Einzug halten.

In Südkorea geht es schon diesen Monat los, in Europa und damit auch Deutschland startet man im Oktober 2023 durch. Sollten euch die LG Channels wider Erwarten nichts sagen: Dabei handelt es sich um FAST-Sender (Free Ad-supported Streaming Television), die ihr euch kostenlos ansehen könnt. Allerdings setzen sie zur Monetarisierung Werbung ein.

Überarbeitete Channels-Oberfläche wird Umfang gerecht

Erst kürzlich hatte LG da gemeinsam mit Partnern das Angebot erheblich aufgestockt. Auch viele südkoreanische Inhalte könnt ihr dort inzwischen entdecken. Das Update auf Version 3.0 soll eine neue Benutzeroberfläche mit verbesserter Navigation mit sich bringen. Teil des Ganzen ist auch ein optimierter Channel-Guide. Das soll es euch erleichtern, neue Inhalte für euch zu entdecken.

Die neue Oberfläche für die LG Channels steht in den Startlöchern.
Die neue Oberfläche für die LG Channels steht in den Startlöchern.

Die neue Benutzeroberfläche spiegele laut LG das Hauptnutzungsverhalten der User deutlicher wider. Deswegen gliedere man die LG Channels zentral in drei Seiten: Home, Live und On Demand. Die Startseite verfügt dabei über ein rotierendes Karussell am oberen Rand des Bildschirms. Dieses soll einen einfachen Zugriff auf die Kanäle, kuratierte Sammlungen und Premium-On-Demand-Inhalte erlauben.

LG Channels 3.0: Ab Oktober 2023 auch auf eurem Smart-TV

Von der Live-Seite aus lassen sich wiederum über die LG-Channels-App Live-Sender abspielen. Der neue Channel-Guide bedeckt nur noch die Hälfte des Bildschirms, sodass ihr sehen könnt, was läuft und gleichzeitig auswählen dürft, was ihr als Nächstes sehen möchtet.

Auf der Registerkarte On Demand könnt ihr Filme und Fernsehsendungen auswählen und erhaltet Empfehlungen aus der Kategorie „Momentan beliebt“. Bleibt die Frage: Nutzt ihr die LG Channels überhaupt? Oder könnt ihr auf die Frischzellenkur dann doch eher verzichten?

Mehr Beiträge zum Hersteller „LG“:

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge