LG Channels stocken um neue Sportkanäle auf

Die LG Channels erhalten Zuwachs. Das werbefinanzierte Angebot von LG wird um neue Sportkanäle aufgewertet.

Wir hatten dabei ja schon kürzlich separat aufgegriffen, dass die LG Channels auch durch FIFA+ Zuwachs erhalten. So gibt es die App mittlerweile für zahlreiche Plattformen – auch Samsung Tizen und natürlich Android TV. LG wiederum erwähnt sauch erneut, dass schon im vergangenen Juli wedo Sports via wedoTV zu den LG Channels in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehievt worden ist.

Im Zentrum stehen dort etwa Pferderennen wie zuletzt Royal Ascot und der Breeder’s Cup sowie Segelwettbewerbe wie die Segel-Bundesliga, die Sailing Champions League und der SailGP. Der deutschsprachige 24-Stunden-Sender bietet zudem wöchentliche Sendungen mit Highlights aus Fußball, Formel 1, E-Sport, Kampfsport und vielen anderen Disziplinen. Abgerundet wird das Angebot durch Dokumentationen über Sportler wie Tiger Woods, David Beckham, Michael Schumacher sowie über Weltclubs wie Manchester United und andere bekannte Vereine.

FIFA+ ist für Android TV und Google TV verfügbar
FIFA+ ist neben webOS auch für Tizen Android TV und Google TV verfügbar

Neu ist auch ein werbebasiertes Video-on-Demand-Angebot von LG. In Kooperation mit dem YouTube-Kanal Shoot for Love werden darin Fußballer auf die Probe gestellt.  In den kommenden Monaten will man obendrein um weitere Kanäle wie Unbeaten aufstocken. Das ist ein Sportkanal mit Ereignissen und Athleten der Fußball-, Tennis- und Golfgeschichte. Dazu erscheint der Tennis-Channel, eine 24-Stunden-Live-Sport-App, die sich vollständig dem Tennis verschrieben hat.

LG Channels: Eine wichtige Einnahmequelle

LG erweitert seine Channels natürlich nicht gerade aus Altruismus. Vielmehr hat LG schon angekündigt, sich in Zukunft mehr als Service-Anbieter zu sehen, der durch zusätzliche Dienstleistungen und Werbung an seinen Geräten kontinuierliche Einnahmeströme generieren will. Und da sind genau die LG Channels ein wichtiges Kernelement. Insofern ist es nur logisch, dass man um immer mehr Kanäle erweitert – zuletzt etwa auch um südkoreanische Inhalte.

QuelleLG
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge