LG stockt seine Channels um Binge Korea auf

Die LG Channels bieten an Smart-TVs des Unternehmens kostenlose Inhalte an. Das Angebot erweitert sich jetzt enorm durch Binge Korea.

Laut LG stünden dadurch nun mehr als 40 Kanäle zur Verfügung, die Besitzern der hauseigenen Smart-TVs koreanische Nachrichten, Unterhaltungs- und Lifestyleshows, K-Dramen, K-Pop, Animationsfilme und vieles mehr sehen offerieren. Binge Korea ist dabei die jüngste Zusammenarbeit zwischen LG und der in Südkorea ansässigen Digital-Content-Distributionsplattform New ID, einem Tochterunternehmen der Mediengruppe Next Entertainment World (NEW).

Der Zugriff auf den entsprechenden Content kann ganz ohne ein kostenpflichtiges Abonnement erfolgen. Einen Haken gibt es aber natürlich: Die Kanäle sind werbefinanziert. Zu den Inhalten zählt unter anderem die Fernsehserie „Running Man“, in der zwei Teams miteinander konkurrieren. Als südkoreanisches Drama nennt LG etwa „The Nokdu Flower“. Auch moderne Serien wie „The Heirs“ sind Teil des Programms.

Binge Korea beinhaltet in den LG Channels Inhalte wie "The Heirs".
Binge Korea beinhaltet in den LG Channels Inhalte wie „The Heirs“.

Inhalte werdet ihr auch auf dem Kanal New Movies von New ID vorfinden. Ebenfalls soll das Angebot und eine Reihe von Titeln des Studio LuluLala (SLL) beinhalten. Für Kids nimmt man Kinderprogramme wie „Toony Planet“, „Kongsuni“ oder auch „Tobot“ und „Robocar Poli“ mit ins Programm.

Binge Korea: Sprachkenntnisse sind Voraussetzung

Nun ist es allerdings so, dass ihr zum Genießen von Binge Korea über entsprechende Sprachkenntnisse verfügen müsst. Denn es wird weder deutsche Synchronisationen noch deutsch Untertitel geben. Keine Angst, Koreanisch müsst ihr nicht unbedingt verstehen, mindestens aber Englisch – in jener Sprache wird es auch Dubs geben. Untertitel stellt LG in Englisch, Spanisch, Französisch oder Italienisch in Aussicht.

Für Kinder zeigt man "Hello Cocobi".
Für Kinder zeigt man „Hello Cocobi“.

Wir wünschen jedenfalls viel Spaß mit den neuen Inhalten der LG Channels bzw. mit Binge Korea!

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge