PS5 Gewinnspiel: Sony schickt euch auf digitale Schnitzeljagd (#PS5TREATCODES)

Sammelt bis zu 14 Treat-Codes von Sony und erhaltet die Chance eine PlayStation 5 Konsole (mit Disc Laufwerk) zu gewinnen. Dafür müsst ihr jedoch etwas Zeit einplanen. 

Die PlayStation 5 von Sony Interactive Entertainment (SIE) ist hoch begehrt, was sich auch in einer miserablen Verfügbarkeit niederschlägt. Erst vor wenigen Tagen gab es seit längerer Zeit mal wieder einen Drop frischer PS5 Konsolen. Die digitale Warteschlange auf müller.de wuchs innerhalb weniger Sekunden auf über 60.000 Teilnehmer. Natürlich bekamen nur wenige Hundert (wenn überhaupt) wirklich eine Chance, eine PS5 zu ergattern. Sony macht sich die schlechte Verfügbarkeit der PS5 zunutze und schickt seine Fans auf eine digitale Schnitzeljagd.

PS5 Treat Code: Finden, eingeben und Frage beantworten

Die sogenannten PS5-Treat-Codes sind Teil eines Gewinnspiels. Sony wird in den nächsten beiden Wochen (vom 15. bis 28. Februar 2022) 14 Codes veröffentlichen. Diese können überall erscheinen, auf den sozialen Kanälen von Sony, auf deren Webseite und bei „wichtigen kulturellen Ereignissen“ aus Sport, Gaming, Film und Musik. Ihr müsst eure Augen also offen halten. Findet ihr einen Treat Codes, könnt ihr diesen auf der speziell für die Aktion eingerichtete Webseite eingeben und müsst danach eine Frage beantworten, die in Verbindung mit dem Fundort des Codes steht. Davor müsst ihr euch natürlich für die Aktion registrieren, mit der ID deines PlayStation Network-Kontos.

126 PS5-Konsolen für Teilnehmer aus 35 Ländern

Wenn ihr die Frage richtig beantwortet, oder zumindest nach dran seid, erhaltet ihr die Chance auf eine PlayStation 5 Konsole (mit Disc-Laufwerk). Je mehr Codes ihr sammelt, eingebt und mit einer Antwort verseht, desto größer ist die Chance auf einen Gewinn. Insgesamt werden pro Code neun Konsolen verlost. Neun Konsolen pro Code für Teilnehmer aus über 35 Ländern. Insgesamt also 126 Konsolen.

Ich persönlich halte von dieser Aktion nicht viel. Wieso nicht einfach ein direktes Gewinnspiel? Sony schickt die treue PlayStation-Community lieber auf eine Schnitzeljagd, mit einer womöglich minimalen Chance eine der beliebten Konsolen zu ergattern. Einen ähnlich faulen Beigeschmack hatte eine frühere Verkaufsaktion von Sony, bei der Käufer eines High-End-Fernsehers von Sony lediglich die Chance auf eine PS5 bekamen. Ein umständliches Gewinnspiel, welches sich für die Teilnehmer wohl recht zeitintensiv gestaltet und bei dem sich Sony auch noch bereichert (soziale Reichweite, Zuschauerzahlen bei kulturellen Events etc.). Geht ihr auf „Code-Jagd“?

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge